Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:44:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Heute mittag habe ich mal kurz vor meiner Arbeitsstelle einen kleinen Abstecher in den Bürgerpark gemacht. Bin extra dafür etwas früher losgefahren damit ich dort noch einige Bilder machen konnte. Das Wetter war fast perfekt, die Sonne schien und es lagen rund 5 bis 7 cm Schnee- einziger Wermutstropfen war das Tauwetter von immerhin knapp vier Grad das am frischen Schnee der Nacht nagte. Aber immerhin es schien nur wenig abgeschmolzen zu sein und an einigen Stellen wirkte die Landschaft immer noch recht hochwinterlich.

Hier meine Impressionen vom heutigen Tag:

Das war an der Geestebrücke, hier treiben erste größere Eisschollen vorbei.
Bild

Bild

Angekommen im Bürgerpark- hier Hein Mück mit dem weißen Schifferklavier
Bild

Blick zum zugefrorenen Ententeich, trotzdem habe ich keinen Fuß darauf gewagt
Bild

Bild

Schöne Struktur des Blumenlabyrinths im Schnee
Bild

Hier stand ich an der Brücke vom Ententeich
Bild

Bischen Makrospielerei
Bild

Die Wintersonne sorgt für schöne Schattenspiele auf dem Eis
Bild

So sah es auf den Gehwegen meist aus
Bild

Die Südseite vom Drachenberg war teils schon löchrig geworden
Bild

Bild

Je nach Messort lagen dort wo eine geschlossene Schneedecke lag- immerhin noch 6-7 cm Schnee.
Bild

Schneemännchen
Bild

Bild

Und dann musste ich auch schon Richtung Arbeitsstelle fahren.

Hoffe die Impressionen haben Gefallen!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:44:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 22:47:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

bei dir hält sich der Schnee ja besser als bei dir, aber das ist kein Wunder, nach den strengen Frösten der letzten Tage ist der Boden bei dir auch viel kälter als hier. Und dass du nicht auf das Eis gegangen bist, da hast du sicher gut dran getan. So lang war's nicht frostig, dass das schon stabil sein kann. Und das sind alles schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 10:27:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

bei dir hält sich der Schnee ja besser als bei dir, aber das ist kein Wunder, nach den strengen Frösten der letzten Tage ist der Boden bei dir auch viel kälter als hier. Und dass du nicht auf das Eis gegangen bist, da hast du sicher gut dran getan. So lang war's nicht frostig, dass das schon stabil sein kann. Und das sind alles schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max



Servus Max,

Und mit den beiden Tagen (gestern und heute) ist das Eis wieder instabiler geworden auch wenns dann ab morgen wieder dauerfrostig sein soll ,wird es
dieses Jahr für ein Eislaufvergnügen wohl nicht reichen. icon_neutral Aber naja nach dem Winterverlauf wäre ds wohl auch schon zuviel erwartet- nun kann man nur die Daumen drücken das wenigstens der Februar auch bei euch winterlicher wird! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 13:41:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Tolle Winterbilder, Georg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 14:06:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Die Eisschollen sind super. Und generell die Winterlandschaft in der tiefstehenden Sonne.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 18:50:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Schöne Bilder. Aber bei mir selbst "im Tal" ist vom Winter so gut wie gar nichts zu sehen. Da muss man schon in den Wald "auf dem Berg" fahren, um einige Reif- bzw. Schneereste zu sehen bzw. ganze geschlossene Schneedeckenfelder. Zudem liegt ja auch Schnee bzw. Reif auf dem Gehweg. Und das nur gut 100 Meter höher.
Ach ja: Eisschollen habe ich vor gut zwei Jahren auch gesehen, als es diesen eisigen, aber trockenen Februar gab, der aber leider mit nervtötenden Eisregen enden musste. Und 7 Zentimeter? Das ist okay. Das bekommt man rasch weg. Gut, wobei es darauf ankommt, wie alt der Schnee ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 20:14:29 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin,

klasse winterliche Aufnahmen sind das, vielen Dank fürs Zeigen! :zustimm:

Zwar vom Schnee hier mehr- gut, aktuell sinds auch nur noch um die 7 cm etwa, kurz vor Beginn des Tauwetters in der Nacht zu MO war das mit 18 aber schon mal deutlich mehr. Schade, dass das gestern schon wieder stark gesackt ist!

Aber wie gesagt gut dass du vom Eis weggeblieben ist, da brichste sofort weg und die wenigen Tage DF die nun noch folgen werden da leider nicht mehr reichen. Mal schauen, ob das in diesem Winter überhaupt nochmal begehbar sein wird... ich glaube es fast nicht mehr! Selbst wenns jetzt wieder mild werden sollte, wenigstens können wir von den Bildern noch zehren und den Mildwinter mal kurz vergessen, diese schönen Aufnahmen tragen jedenfalls gut dazu bei!

Danke nochmal! :zustimm:

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

15.10.2015 - Wintertag auf dem Erbeskopf
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Fernsicht mal (fast) ohne Nebel (27.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Traumhafter Wintertag im Egerer Wald-Sonne+Schnee (6.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Ein perfekter Tag im Freibad
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 6
Wunderschöner Wintertag!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Storm212
Antworten: 5

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz