Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dezemberwinter in Jena & Umgebung
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:50:29 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 22:31:38
Beiträge: 45
Wohnort: Jena
Hallo Leute,

hier noch einige Bilder vom Dezemberwinter 2010 in Jena und Umgebung. Als Hausmeister hatte ich natürlich alle Hände (Schaufeln :-)) voll zu tun, um die ganze weiße Pracht beseite zu schaffen. Deshalb konnte ich von der Schönheit dieses Witterungsabschnittes leider nicht so viel geniessen, da ich einfach kaputt war. Die wenigen Tage, die es mal nicht schneite, habe ich aber dennoch ab und zu genutzt, um dieses seltene Ereignis ( 40cm gibts in Jena beileibe nicht so oft) zu dokumentieren und festzuhalten. Hier noch ergänzend ein paar Fotos...für meine 2 Mädels war die weiße Weihnacht natürlich traumhaft.

Gruß

Kay


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
__________________________________________________________________________________

Thüringer Stormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen
www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:50:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:19:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kai,

sehr schöne Bilder - der Winter hatte in Thüringen ja einiges zu bieten! Jetzt dürfte aber zwischendurch auch bei euch der Schnee weg gewesen sein. Die vereisten Zweige gefallen mir schon besonders gut! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 10:42:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kay,


das sind tolle Bilder. Besonders die als die Sonne gescheint hat.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winterliche impressionen aus der Umgebung (29.Dezember 10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 3
10.04.10 Schauerkomplex mit Böenfront bei Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 5
03.04.11 Erstes Blitzchasing bei Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 10
Reise nach Graz u. Umgebung 10.07.10
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 4
17.08.09 Lokal begrenzter Hagelschauer über Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 10

Tags

Bild, Essen, Foto, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz