Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 00:14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:40:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8923
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem der Schnee vom letzten Wochenende fast komplett dahin geschmolzen war, legte der Winter am Freitag und gestern wieder deutlich zu. Starke Schneeschauer brachten 17 cm Neuschnee, in den Bergen liegen knapp 40 cm. Bevor jetzt am Sonntag der große Schnee, später Regen kommt, bin ich morgens einmal vom Weissen Kreuz um die Waldemai gewandert.
In den windgeschützten Ecken alles schön verschneit, garniert mit einem Hauch Reif:
Bild

Bild

Bild

Blick nach Westen, unten war die Luft klar, drüber hing aber eine dichte Hochnebeldecke:
Bild

Ohlberg und Hunau im Nebel:
Bild

Bild

Bild

Bild

An der Kreuzung Schellhorn auf 625 m:
Bild

Bild

Bild

Weiter gehts zur Waldemai:
Bild

Bild

Blick nach Osten:
Bild

Bild

Bild

Windabgewandt=viel mehr Schnee auf den Bäumen:
Bild

Ich liebe das so, tief verschneite Laubwälder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam ging es wieder raus aus dem Traumwald:
Bild

Bild

Bild

Am Kammweg der Waldemai war der Schnee fast kniehoch, wenn auch zusammen geweht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick nach Westen, Richtung Schmallenberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir nähern uns wieder dem Weissen Kreuz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aktuell sehr starker Schneefall bei stürmischen Böen. Da dürfte einiges an Schnee dazukommen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Dez 2017, 14:40:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35255
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das schaut doch sehr schön winterlich aus bei dir, schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 20:45:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 7680
Ja, das sieht winterlich aus. Kein Wunder, wenn diese Bilder so manch Laie als "Schwarz-Weiß-Bilder" sieht. Das grüne Kreuz aber bei dem einen Bild widerspricht dem aber eindeutig!

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettertroll stellt sich vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Wettertroll
Antworten: 2
Der Kreis Paderborn stellt sich vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Ostwestfale
Antworten: 0
Ein Münchner stellt sich vor :D
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Roman
Antworten: 12
Ein Randtief hat sich gebildet- Schneefall aus Nordwesten!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 2
Wenn sich zwei Meteorologen in die Wolle kriegen
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz