Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 12:44:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach dem Dümpelwetter der letzten Tage ,gab es heute Nacht mehr als 15 cm Neuschnee und so liegen in Niedersorpe aktuell 24 cm Schnee.
So sah es heute morgen gegen 8 Uhr hier aus:
Bild

Bild

Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und bin zum Kahlen Asten gefahren. Wie man sieht waren die Strassen nicht 100% ig gut geräumt:
Bild

Zwischen Oberkirchen und Inderlenne:
Bild

Nordenau:
Bild

Weiter gings nach Altastenberg hinauf:
Bild

In Altastenberg selbst fegte der böige Westwind den Pulverschnee um die Häuser:
Bild

Bild

Bild

Weiter ging die Fahrt zum Kahlen Asten:
Bild

Untwerwegs stand auch ein Ü - Wagen von N24. Sie drehten am Skihang des Kahlen Asten. Ich lies sie links liegen und fuhr weiter zum Gipfel:
Bild

Bild

Oben angekommen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da der Parkplatz nich geräumt war ,mußte ich wieder zurück. Dabei habe ich einige Bilder von der zugeschneiten Hochheide gemacht. Man achte hier auf den Vogel auf der Fichte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rückfahrt durch das tief eingeschneite Altastenberg wo ca. 45 cm Schnee liegen:
Bild

Bild

Bild

Schneewehen haben die Strasse zum Großen Bildchen ziemlich schmal gemacht:
Bild

Bild

Dort wo der Wind nicht angreifen konnte ,lag bedeutend mehr Schnee auf den Bäumen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über das Große Bildchen ging es wieder das Sorpetal runter:
Bild

Bild

Bild

Rehsiepen:
Bild

Obersorpe:
Bild

Mittelsorpe:
Bild

Bild

In dieser Kyrillschneise stand einmal unser Fichten wald:
Bild

So das wars.
Aktuell leichtes Tauwetter bei 1,3°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 12:44:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 13:31:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Kevin,

Danke für diese schöne winterliche Tour, da hats ja doch ganz schön geschneit bei euch in den letzten Tagen. Vor allem die verschneiten Tannen sind einfach prächtig. :D

Hier bei uns liegen aktuell auch 3 cm Schnee, vllt mache ich heute auch noch ein paar Bilder der weißen Pracht. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 13:37:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bremerhavener hat geschrieben:
Hallo Kevin,

Danke für diese schöne winterliche Tour, da hats ja doch ganz schön geschneit bei euch in den letzten Tagen.

Das meiste kam ja heute morgen runter. Aktuell schneits auch wieder kräftiger und die Temperatur sinkt.
Aktuelle Schneehöhe : 25 cm

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 14:11:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ach habt ihr es gut im Sauerland.
Hier in Dortmund hat es leider garnicht geschneit und ca.50KM weiter liegen 25CM Schnee da wird man ja neidisch.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:01:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na so viel Schnee! Du hast irgendwie viel Glück dieses Jahr mit dem Winter, dass da dauernd was daherkommt. Hier hat's heute nicht mal Wolken gegeben, geschweige denn Niederschlag! Klasse Bilder! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:49:16 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
Salut!
Das macht Lust auf mehr! Da drüben ist auch besonders viel runter gekommen. Aber hier im Chemnitzer Raum heute viel Regen, dann Wetterbesserung und deutliche Milderung mit der durchziehenden Okklusion. Auf Weiße Weihnachten zu hoffen scheint nicht zu verkehrt zu sein. Sonst hammer' eben wieder grüne Weihnachten (bei Dauerregen Schweinachten ...)
Oben im höheren Erzgebirge soll es aber wieder tief winterlich werden. Dass sich, mit kurzen Unterbrechungen, eine ziemlich persistierende Nordwest-Lage entwickelt hat, wird jedem aufgefallen sein. In den Bergen Schnee, in tieferen Lagen nass-kalt, was sich auch sobald nicht ändern wird.

Die schönen Schneefotos, vor allem das mit dem Haus, wecken Kindheits- Und Kindergarten-Erinnerungen.

"Schneeflöckchen tanze ..."! :dafuer: :zustimm:

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 13:59:23 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Hallöchen!
Sind richtig tolle Bilder,
alles so schön weiß...
hier ist kaum noch was vom Schnee übrig, ist echt schade.

Grüße

die Annika

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:43:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

sehr schöe Eindrücke aus dem hohen Sauerland. ;) Na da hat euch der
Schneegott aber sehrsehr lieb gehabt mit diesen Schneehöhen.

Hie war der Schneegott nicht so gnädig. Auf 500m is der Schnee weg,
auf 800m liegen um die 15cm noch rum.

Hoffen wir bald mal wieder solche Bilder machen zu können. :dafuer:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 19:04:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bis auf eine dünne Matschschneedecke ist hier unten alles weggetaut, auch die 3 cm von heute Nacht sind fast wieder weg. Aber ab 700 m deutlicher Winter. Kahler Asten meldet 74 cm Schnee.
Nächste Woche soll es ja wieder kälter werden und es soll auch wieder etwas schneien. Mal sehen was noch so kommt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 10:58:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Dazu sage ich einfach mal nur - traumhaft! 8-/ :cool:

Von solch einem Anblick kann man hier nur träumen. Wenn es hier mal schneit, dann meistens bei weitem nicht so viel, und länger wie 12-24 Stunden (wenn überhaupt :lol:) bleibt das Zeugs hier auch nur ab und an mal liegen. :lol:

Tolle Bilder! :D

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Flug LH 2500 von MUC nach Manchester und zurück (14-11-12)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
Der Winter ist zurück - 6,5cm Schnee in Paderborn (16.01.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Britsche Armee zieht sich aus Deutschland zurück...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Der Winter kehrt zurück nach Deutschland (10.02.09-27.02.09)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 158

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz