Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:40:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen. :)

Der Winter hat zwar seit einiger Zeit schon für frostig kalte Temperaturen gesorgt, doch jetzt ist er auch bei uns mit Schneefall wieder voll zurückgekommen. Eine nette Schneedecke von immerhin rund 4cm hat sich gebildet und die Gegend in eine schöne Winterlandschaft verwandelt. :D Dazu kommt jetzt auch noch die Frostluft an, DAS ist Winter wie er sein soll. :cool: :dafuer:

Hier nun ein paar Bilder vom Tage - zunächst einige Impressionen von heute Morgen, zu dem Zeitpunkt schneite es noch leicht:
Bild

Bild

Bild

Am späten Nachmittag bin ich schließlich zu einem Spaziergang aufgebrochen, um die abendliche Winterlandschaft zu genießen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich hat sich also mal wieder eine schöne Schneedecke gebildet, zwar bei weitem nicht so dick wie in anderen Regionen, aber 4 cm können sich bei uns auch schon sehen lassen, wir sind nun mal Flachland ;). Hoffentlich brennt die Sonne nun in den Folgetagen nicht so viel vom Schnee weg, aber wenn die Frostluft wie angekündigt eintrifft, dann dürfte es nun mit Schnee und eiskalten Temperaturen ein paar zauberhafte Wintertage geben. :cool: Ich hoffe das Beste und freue mich schon darauf. :)

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. ;)

Viele Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:40:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:55:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

sehr schöne Bilder! Tatsache, so viel Schnee wie weiter im Norden ist bei dir nicht, aber immerhin mehr als bei mir! Danke fürs Zeigen der schönen Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 08:43:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Daniel,
Das stimmt so viel Schnee wie hier ist bei dir nicht runtergekommen,aber 4cm Schnee sind besser als nichts.
Also mir gefallen die Bilder sehr gut.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 17:17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Dank euch zwei für die netten Antworten. :)

Ja, bei uns liegt bei weitem nicht so viel Schnee wie anderswo, aber mei..... auch 3-4 cm können schön sein, gerade wenn man nicht wirklich schneeverwöhnt ist! :lol: ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 18:14:31 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Daniel!

Sehr schönes Aufnahmen aus dem verschneiten WÜ! :)
Ja du hast recht, wenn man nicht wirklich Schneeverwöhnt ist, freut man sich über jede Flocke. :lol:

Gruß nach Unterfranken
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:22:43 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Weiß, weiß, weiß ist das Würzburg, doch weißer ist das Dortmund. icon_mrgreen

Schöne Bilder, zwar lucken noch ein paar nicht beschneite flecken irgendwo, aber schon sehr winterlich, ist aber besser als nichts.

Dank dir.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:39:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Sagt mal wollt ihr mich irgendwie ärgern?? :lol: :lol: icon_mrgreen

Jeder sagt mir, dass anderswo mehr liegt wie bei mir - DANKE, Ich habs mitbekommen! icon_mrgreen icon_mrgreen

Na und? Andere haben noch nicht mal 3-4 cm, also lasst mir meine Freude, es ist eine Schneedecke und gut ist. :lol: :lol:

Ihr Rheinländer... passt nur auf, die Letzten werden die Ersten sein, irgendwann liegen hier auch mal wieder 10-20 cm Schnee, und dann werdet ihr neidvoll nach Würzburg blicken - MUHAHAHA!! :lol: :lol: :lol:

Amüsierte Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:51:35 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
:bäh: Angeber.
Na und, dann mach ich da Urlaub und dann kann ich auch Angeben icon_mrgreen .
Tatsache ist deine Bilder ist schön undder Wettstrei wer mehr Schnee hat geht noch solange weiter, bis keiner mehr Schnee hat, dann wird weiterhin damit angegeben wer es am wärmsten und wer es am kältesten hat. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 20:02:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wolf hat geschrieben:
dann wird weiterhin damit angegeben wer es am wärmsten und wer es am kältesten hat. ;)


Du hast was vergessen - den Wettstreit um die Anzahl der Gewitter und der Gewittertage. :lol: :lol:

Nein, ist ja alles nur Spaß. ;) Zweistellige Schneehöhen sind hier in meiner gegend auch ziemlich selten, also von daher... Danke fürs Lob meiner Bilder. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 20:03:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

kriegt hier der eine oder andere schon den Schneekoller? Dann wird's ja Zeit, dass der Schnee schmilzt und die Cbs zurückkommen! :lol: :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 20:12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
MaxM hat geschrieben:
Servus zusammen,

kriegt hier der eine oder andere schon den Schneekoller? Dann wird's ja Zeit, dass der Schnee schmilzt und die Cbs zurückkommen! :lol: :D

Alles Gute

Max


DAS hat noch ein bisschen Zeit... :lol: :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 12:22:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Bilder aus Würzburg,

schön dass es doch schon am Anfang für eine schöne Schneedecke gereicht
hatte, der Hautschnee kam ja erst noch. ;)

Vor allem schön, dass sogar den südstaatlern der Sabber runterläuft und die
sich Westwetter wünschen. Wre es nur umgekehrt, würden die gaaanz anders
reden. icon_mrgreen

Grüße
Markus, der auch noch ein paar Bilder posten will icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Würzburg, 28.07.2012: Nachtgewitter + Shelfcloud am Morgen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 6
Gewittrige Impressionen aus Dortmund 5.7/10.7
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 6
Schneereiche Adventszeit in Würzburg - Nov. + Dez. 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
2017-04-18: Der Winter kehrt zurück!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
Der Winter ist zurück (02.01. + 03.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 3

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz