Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 14:56:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:27:27 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Leute! :)

Heute war es hier sehr winterlich. Gestern nacht um 23 Uhr setzte recht dichter feinflockiger Schneefall ein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Alles wurde sofort weiß. Ich bin dann aber schlafen gegangen und als ich heute morgen aufwachte traute ich meinen Augen nicht! Es lagen stolze 12 cm in schattigen Lagen (mit dem Altschnee) bis zu 14 cm Schnee! Die Temperatur lag bei -0,8°C und es schneite leicht bis mäßig. Bis zum Mittag schneite es schauerartig verstärkt. Teilweise kamen ordentliche Flocken vom Himmel bei noch um die 0°C. Als ich dann recht früh von der Schule nach Hause kam, weil die beiden letzten Stunden ausgefallen waren (was ein Glück :lol: ) lagen nun 15 cm bis 17 cm Schnee! Somit war es die höchste Schneedecke seit März 2006, damals lagen für unsere Region heftige 27 cm. Das hat schon Seltenheitswert so viel Schnee wie heute hier. Am Mittag schneite es dann nochmal für einige Zeit sehr kräftig so dass die gestreuten Strassen schnell wieder zu waren. Doch nach dem die letzten Flocken gefallen waren stieg die Temperatur auf +1,5°C an und der Schnee begann langsam zu tauen. Ich machte dann noch schnell einen Schnee-Spaziergang durch den 15 cm hohen Pappschnee.

Heute Morgen bei 12 cm bis 14 cm Pulverschnee
Bild

Verkehrsbehinderungen durch Schneeglätte
Bild

Erste Messung im Garten
Bild

Starkschneefall ab dem Mittag
Bild

Bild

Bild

Bild

Alles dick engeschneit :cool:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spuren im Schnee
Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist meiner icon_mrgreen
Bild



Und hier ist ein kleines Video, aufgenommen heute Mittag beim stärksten Schneefall:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GutHyOOYSso[/www-youtube]

Mal schauen wie es weitergeht, so langsam geht es dem Schnee an den Kragen. Wir haben +1,3°C dazu fällt Regen. Es liegen aber immer noch 10-13 cm. Mein Bodensensor hat aktuell -0,4°C anscheinend kühlt der Boden den Schnee gut. ;)

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen! :)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Zuletzt geändert von Leon am Mo 16. Feb 2009, 21:03:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:27:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:31:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

na, da hat's ja schon heftig geschneit! :D Und das im Rhein-Main-Gebiet - der Winter hat uns schon noch fest im Griff. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 20:46:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10366
Wohnort: Bremerhaven
Hi Leon,

Wow das ist ja echt der Wahnsinn wieviel es bei euch geschneit hat. Die Bilder und das Video sind einfach nur traumhaft und erinnern mich sehr stark an den Starkschneefall im März 2006 bei uns. :D
So gesehen eine Schande das genau dasselbe Schneefallgebiet das euch quasi eingeschneit hat, hier nur fähig war eine dünne Schneedecke zu bilden. icon_mrgreen
Da kann ich nur hoffen, das wir diesen Winter auch noch ein Starkschneefallereignis bekommen. :dafuer:
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:52:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Das sind wirklich sehr schöne Bilder und das Video ist auch traumhaft.
Bei uns hatte es auch geschneit ,aber nur bis etwa 1:00Uhr.Dann ging das ganze in Regen über.
Heute Mittag waren die gefallenden 6cm auch schon weg.Bei euch ´war es wohl langenug kalt gewesen.
Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:03:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7521
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Leon,

da hat Frau Holle aber fette Überstunden bei euch gemacht. icon_mrgreen Sieht
wirklich schön aus, auch der Starkschneefall. Sowas gabs in diesem Winter bei
uns noch nicht so oft.

Der Schneehaufen sieht auch nett aus. Unserer hat wohl jetzt so 1.60m.
Geht net höher weil alles Pulverschnee is und da oben die Erdanziehung doch zu stark
is. ;)

Danke fürs Zeigen, schade dass es wohl leider zu viel Regen geben wird bei euch
heute und Morgen, der den Schnee wieder vertreiben könnte.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:05:00 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Klasse Bilder Leon! Damit hat der Winter nun auch bei dir richtig zugeschlagen! :) Da hats bei dir ja echt kräftig geschneit!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 23:22:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nicht schlecht Herr Specht. Da hatte Frau Holle wohl die falschen Koordinaten, denn der viele Schnee war eigentlich für WÜ bestimmt, sie hat sich bloß vertan. :lol: :lol: icon_mrgreen

Nein Quatsch, sind schöne Bilder, genieße den Schnee solange er liegt, ich befürchte für uns Flachländler schaut es diese Nacht nicht so toll aus mit Schnee. ;)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 17:27:47 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Zum Schnee sag ich nichts mehr. :embarassed:
Die Bilder sind schön, und wie überall (außer hier) liegt auch bei dir viel Schnee.
Dank dir.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Winter gibt noch lange nicht auf (10.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil2)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
Nochmal richtig Winter mit bis zu 30 cm Schnee (27.1.2021)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Der Winter ist zurück - 6,5cm Schnee in Paderborn (16.01.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Schwere Gewitter im Kreis Offenbach am 9.+11.06.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 10

Tags

Chat, Haus, Leo, Schule, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz