Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:35:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 12:03:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zumindestens in den Hochlagen.
Heute Nacht hat es hier unten im Tal geregnet, teils mit Schnee vermischt. Da ich bei dem Wetter nicht wußte was ich machen sollte,fuhr ich nach oben in die Berge, vielleicht war es dort winterlicher. Auf der Fahrt zum Kahlen Asten konnte ich schon erahnen ,das die im Nebel steckende Waldemai eine dicke weiße Haube hatte. Richtung Obersorpe wurden zuerst die Wiesen immer schneeiger, später war ich mitten im Märzwinter.
L 742 zwischen Rehsiepen und dem Großen Bildchen:
Bild

Weiter ging es über die Verbindungsstraße nach Altastenberg. Die war schlecht geräumt, aber dank ESP gut befahrbar:
Bild

Bild

Bild

Besonders kleinere Fichten sahen toll eingemummelt aus:
Bild

Altastenberg. Man achte auf den Vogel:
Bild

Bild

Bis dieser Schneehaufen geschmolzen sein soll, wird es Mai sein:
Bild

Willkommen auf dem Kahlen Asten:
Bild

8 cm Neuschnee gab es hier seit gestern Abend:
Bild

Und es schneite mässig stark weiter. Die Schneehöhe liegt aktuell bei 78 cm:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den Pisten war nichts los. Denke die Leute haben langsam die Schnauze voll vom Schnee ;) :
Bild

Bild

Bild

Wieder in Altastenberg. Dauert wohl noch ein Weilchen bis hier Schneeglöckchen blühen:
Bild

Bild

Dann kam ich an einem ulkigen Unfall vorbei. Ein Schneepflug hatte ein Auto aus Stuttgart in einen Schneehaufen geschoben. Keine Ahnung wer da gepennt hatte, aber es sah lustig aus.

Wieder auf dem Rückweg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiterhin kleinflockiger Schneefall:
Bild

Bild

Am Großen Bildchen:
Bild

Neue Info - Tafeln:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Meine) Spuren im Schnee:
Bild

Bild

Bild

Er machte sich mal wieder ausgezeichnet gut im Schnee:
Bild

Bild

Fahrt zurück nach Hause:
Bild

Bild

Nach den letzten Tagen mit tristem nassen Grau, tat das schöne Weiß den Augen mal wieder richtig gut. Die Grenze zwischen tiefstem Spätwinter und tristem Vorfrühling verläuft bei rund 650 m und ist scharf abgegrenzt.
Hier aktuell leichter Regen bei 3,2°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 12:03:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 12:53:36 
Hi Kevin,
allesamt schöne winterliche Eindrücke.
Die verschneite Landschaft, insbesondere die eingeschneiten Bäume, schauen einfach klasse aus!
Und der Schneehaufen auf dem 8. Bild ist wirklich beachtlich.
Aber ich muss sagen würde es jetzt bei mir noch so aussehen, bzw allgemein Schnee liegen - ich würd die Krise kriegen :lol:
Danke fürs Zeigen der Bilder und lG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 12:57:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Die Bilder sind wirklich klasse geworden.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ,dass dort immernoch so viel Schnee liegt.
Wirklich beeindruckend.
Danke fürs Zeigen der Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 18:39:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8015
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

danke für die beeindruckenden Bilder. Bei uns gabs nicht sehr viel
Neuschnee. Das waren höchstens 3cm auf 800m Höhe.

Und so schlecht ist die Strasse nicht geräumt gewesen, bei uns
sehen so geräumte Strassen aus. icon_mrgreen
Den Unfall mit dem Schneeräumer hätte ich auch gerne gesehen. icon_mrgreen
Beim letzten Schneefall ist in einem südlichen Landkreis von hier, ein
Schneepflug bei einem Bahnübergang hängen geblieben. Den LKW stellte es
auf und wurde sofort auf 0 abgebremst. Der Fahrer musste sogar behandelt werden. ;)

Hier ist es nur eklig und nasskalt. Richtigs Sauwetter eben.
Langsam freu ich mich auf frühlingshafte Temperaturen.

Grüße
Markus, ohne Winter. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 19:08:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind schon beeindruckende Bilder vom Winter auf dem Kahlen Asten. Da hält sich der Schnee noch richtig, und da oben dürfte auch mehr als 1m Schnee sein, so wie ich das sehe.

Den Unfall mit dem Schneepflug hast du wohl nicht fotografiert? Na, ich kann mir schon vorstellen, wie das passiert. Der Schneepflug fährt im vorgesehenen langsamem Tempo und räumt, und ein PKW-Fahrer meint, dass er es besser weiß und versucht, den Schneepflug zu überholen, wobei er ins Schleudern und vor die Schaufel des Schneepflugs gerät. Und schon rumst es... icon_neutral

Danke fürs Zeigen der tollen Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 19:26:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
@ Max:
Ganz so viel Schnee liegt auf dem Kahlen Asten nun doch nicht. Heute morgen waren es 78 cm. Aktuell schon wieder 87 cm 8-/ . Hier schneit es jetzt auch wieder :zustimm: .

So wie es aussah kam der Schneepflug von einem Hotelparkplatz, der recht gut einzusehen ist. Das Auto aus Stuttgart fuhr auf der Hauptstrasse Richtung Großes Bildchen. Entweder hat der Schneepflug den PKW nicht gesehen, oder PKW den Pflug nicht. Auf der schneeglatten Strasse half auch kein ABS. Jedenfalls sah es ulkig aus. Ein schwarzer Ford Mondeo in einem riesigen weißen Schneehaufen.
Hier ein älteres Bild der Unfallstelle ,aus dem Januar´09. Links ist der Schneehaufen der aktuell um einiges höher ist:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich habe noch Schnee gefunden ....... (11.4.2010 - groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Der Sommer gibt sein Bestes 17.8 bis 26.8.2011 + Gewitter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 45
See auf 460 m noch teils eisbedeckt (31.03.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4
Gibt der Winter kurz vor Schluß nochmal Vollgas (27.2.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Noch unbekannte Aufnahmen aus den Great Plains
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3

Tags

Bild, ORF, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz