Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2021, 14:34:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Winter 2010/2011 Ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:18:04 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich weiß es passt nicht gerade zum "aktuellen Wetter",ist ja auch schon lange her und der Meteorologische Sommer ist auch noch nicht vorbei aber ich möchte euch nun mal einige Eindrücke des letzten Winter´s zeigen. ;)

In einigen Monaten startet ja auch schon der nächste :dafuer:

(Ein kleines Problem gibt es aber denn die genauen Daten von dem meisten Bildern weiß ich leider nicht mehr)


November&Dezember:

Der frisch geräumte Hof schneit wieder ein.......

Bild

Hochwinterlich!

Bild

Auch hier in den tieferen Lagen kann es ordentlich schneien :headbang:

Bild

Und diese "Toastbrot-Schneefälle" sorgten für ordentliche Schneemengen! 8-/

Bild

Nach den heftigen Schneefällen an "Heilig Abend" erfreute nicht nur ich mich an den Schneemassen:

Bild

Bild



Januar:

Eisige Temperaturen zum Jahresbeginn:

Bild

5.1.2011:Der letzte Winterliche Tag vor dem Tauwetter.......

Bild

Bild

Bild

Und dann das :(

Bild



Februar:

Sonntag 20.2.2011:
Der Winter kehr zurück!

Schon morgen´s lagen einige Zentimeter Schnee und das obwohl es selbst Nachts keinen Luftfrost gab!
So blieb der meiste Schnee dann leider nicht liegen......hätte es nicht fast den ganzen Tag ununterbrochen leicht/mäßig geschneit wäre Abend´s nicht mehr viel von der "Weißen Pracht" übrig gewesen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen:

Bild

Bild

Bild


Ich habe bei diesem Bericht den Großteil der Bilder ausgelassen.
Auch den ein oder anderen kleinen Wintereinbruch wie zb. den vom 22/23.1.2011

Ich hoffe dieser kleine Rückblick hat euch gefallen und lässt vllt. bei dem ein oder anderen die Vorfreude auf den kommenden Winter steigen :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:18:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:22:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46050
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

sind ja recht schöne Bilder! Ja, ein bisschen dauert's schon noch bis zum Winter, aber mit etwas Glück kann's Mitte Oktober schon ein paar weiße Flocken geben.

Da hat's ja eine Menge Schnee in der Westpfalz gegeben, nicht schlecht! Hier war der Winter eher durchschnittlich.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:40:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
MaxM hat geschrieben:
Servus René,

sind ja recht schöne Bilder! Ja, ein bisschen dauert's schon noch bis zum Winter, aber mit etwas Glück kann's Mitte Oktober schon ein paar weiße Flocken geben.

Da hat's ja eine Menge Schnee in der Westpfalz gegeben, nicht schlecht! Hier war der Winter eher durchschnittlich.

Alles Gute

Max

Danke ;)
Bei dir bestimmt hier muss ich mindestens bis mitte/ende November warten
Der Dezember war schon außergewöhnlich aber sonst war der Winter eher so-la-la.......
Das geilste war Mitte Dezember:43cm Schnee!! :eek:
Kein Wunder das die Schule da ausfiel......
Solche Schneemassen sind hier auf knapp 260 m.ü.M nicht gerade "selbstverständlich" 8-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 21:50:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo René,

Danke für diesen wunderschönen Rückblick aus dem vergangenen Winter. Vor allem der Dezember war hier top gewesen mit an die 20 cm Schnee an Heiligabend. :) :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:40:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16670
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Klasse Bilder, René. Das weckt wirklich wieder die Lust auf den kommenden Winter.

Bin gespannt wann Deutschland heuer von der ersten großflächigen Schneedecke überrascht wird.

Hier im äußersten Süden ists meist Mitte Oktober soweit, aber auch nur selten länger als 2 Tage.


Aber man darf ja vlt. schon nächstes Wochenende gespannt sein wohin sich die Schneegrenze verirrt. Wenn sichs lohnt geh ich aufn Berg.

_________________
Je kleiner der Horizont, desto mehr Superlative finden sich in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:53:41 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke euch beiden

@Lambo-Benni

Ja du hast´s gut "Berge" gibt´s hier leider nicht icon_mad
Die Alpen sind sowas wie meine zweite Heimat haben erst im Juli dort unsren 10 Urlaub verbracht :D :headbang: :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 20:11:49 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Joa der Winter letztes Jahr wahr schon super und es ließen sich gute Bilder machen. Mal sehen was dieser Winter so bringt...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

TMax Thread Winter 2010/2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Bremerhavener
Antworten: 402
Bilderrückblick Winter 2011/12
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 4
Rückblick auf das Jahr 2011:Teil 3(September-Dezember)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Froststatistik Herbst/Winter/Frühling 2011/2012
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Ostwestfale
Antworten: 9

Tags

Bild, NES, ORF, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz