Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 20:34:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier der Jahresrückblick aus Dortmund diesesmal als Video.

Die Musik ist etwas übertrieben, aber ich finde das Lied sehr gut.




Ich hoffe der Rückblick hat euch gefallen, auch wenn die Musik etwas übertrieben "Sensationell" war. icon_mrgreen

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 20:34:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:28:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Ricardo,

schöner Videorückblick, da ist ja eine Menge geboten! Das Wetter bei dir hat sich von allen möglichen schönen und interessanten Seiten gezeigt. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 10:28:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Ricardo,

danke für den überaus sehenswerten Jahresrückblick. ;)

Ist wirklich gut gelungen, und die Musik passt doch dazu. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 13:22:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Markus hat geschrieben:
Ist wirklich gut gelungen, und die Musik passt doch dazu. ;)

Finde ich auch. Dachte erst jetzt schmettert Rammstein los ;) .
Schönes Video :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 13:30:10 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ja das wärs gewesen.
Nein.
Das Lied ist vieleicht etwas übertrieben aber solange das Lied gut ist passt es überall zu, auer halt Rammstein zu ner Hochzeit icon_mrgreen
Der Rückblick ist dir gut gelungen, nur das Geblinke der Textte ist doof, vor allem am Schluss.
Hast aj doch nen paar schöne Bilder gemacht.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 14:23:03 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Toller Rückblick Rico! :D

Einen Jahresrückblick als Video zu machen wäre villeicht gar keine so schlecht Idee. ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 00:11:32 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hi Rico,

Tolles Video. War doch ein sehr spannendes Jahr in Dortmund! :dafuer:
Vorallem gefallen mir eure ganzen Nachtgewitter gut! Davon habt ihr viele oder?
Ich hätte gerne mal ein paar mehr. icon_neutral
Danke fürs posten! :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 00:15:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Danke euch. :)

@Jonas: ja Nachtgewitter gibt es hier immer viel. Wenn die Sonneneinstrahlung nachlässt und es im Ruhrgebiet immernoch recht warm ist, da sich die wärme hier länger hält und nicht sofort abgestrahlt wird wie dies der Fall rund um das Ruhrgebiet ist entsteht Hebung und es kommt oft am Abend zu Gewittern.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 00:20:19 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Rico

Danke für die Info! ;) Ist das alles mehr ein "Stadteffekt" oder mehr dieser "Bettdeckeneffekt"?
Also das es im Sommer, zb bei Hitze länger warm bleibt, aber im Winter, wenn es kalt ist, die Kälte bei euch auch länger gespeichert wird?

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 07:58:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja genau so könnte man es sagen. Das sieht man besonders dann wenn eine Warmfront im Winter reinkommt. Erst haben wir noch Frost und es schneit , aber durch die WF wird es immer wärmer. Meist geht der Schnee dann z.b im Münsterland,oder halt außerhalb des Ruhrgebiets (was auf gleicher Höhe über N. N.) liegt eher als hier in Regen über. Oder wenn die Temperatur in der Höhe schon zu warm ist kann es dann auch mal gefrieren am Boden.
Aber im Sommer ist der Effekt am auffälligsten.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:05:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Rico,

Danke für den schönen und so individuell dargestellten Jahresrückblick.
Da sind auf jeden Fall tolle Stimmungen dabei, wurde ja doch so einiges geboten bei euch. :dafuer: :zustimm:
Auch die Mucke ist ne gute Wahl finde ich. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:55:20 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hi Rico,

mir gefällt das Video sehr gut, du konntest ja auch jede Menge schöne Stimmungen festhalten. ;) Die Gewitter scheinen es ja in sich gehabt zu haben, bei den Aufnahmen. Die Musik dazu finde ich auch klasse und vor allem passend. Alles in allem ein wirklich toller Jahresrückblick mit allem was dazu gehört. Toll! :zustimm: Darf ich mal fragen, welches Programm Du dafür verwendest? Ich wollte nämlich auch mal einige Videos (bzw. Fotos) von mir zusammenschneiden und bei Youtube hochladen. Es soll nur nicht mit viel Schnick Schnack, sondern einfach zu bedienen sein.

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 20:22:38 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Windows Movie Maker ist dafür gut, ich bin mir sicher das er das genommen hat.
Bei den ganz neuen Movie Maker kannste dein Video sogar direkt wenn du es fertig erstellt hast auf Youtube veröffentlichen, einfach oben auf das Symbol klicken und ausfüllen, geht ganz schnell.
Zumindestensdeutlich schneller als es erst zu veröffentlichen (auf dem PC damits als normales Video abspielbar ist) und dann auf Youtube zu packen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 20:32:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja richtig ich hab das Video mit dem Movie Maker gemacht.

Das geht immer sehr schnell und ist nicht kompliziert.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mein Jahresrückblick für 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Jahresrückblick 2016
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Wetter in Bremen Jahr 2010 in 5 Mitnuten VIdeo
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Maxim
Antworten: 1
Jahresrückblick 2013 - Teil 1
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Wetter in Schladming?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Wetterhexe
Antworten: 3

Tags

Musik, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz