Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:41:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:33:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Heute hat Frau Holle bei uns wieder so richtig die Laken ausgeschüttelt. Gegen 14 Uhr setzte leichter Schneefall an, der sich schnell verstärkte und schon gute 20 Minuten später lag bereits eine dünne Decke. Bis gegen kurz nach 16 Uhr schneite es weiter, dann beruhigte sich das Wetter kurz, bevor dann gegen 17 Uhr uns erneut ein Schneefallgebiet gut erwischte.

Da ich heute nachmittag eh noch was einkaufen musste, machte ich kurzerhand einen längeren Spaziergang daraus der mich durch den Stadtteil Lehe, über das Kleingartengebiet Twischkamp zum Roten Sand und zurück führte.
Natürlich hatte ich auch meine Kamera wieder dabei und fleissig Bilder gemacht, ich hoffe es gefällt euch. ;)

Hier erstmal die Bilder die ich noch von zuhause gemacht habe, man sieht wie der Schneefall schnell stärker wird.
Bild

Bild

Bild

Und so war es dann als der Schneefall wieder nachlies
Bild

Bild

Tief verschneite Straßen und teils eisglatte Wege, beim Gehen musste man doch ziemlich aufpassen.
Bild

Im Schnitt lagen hier um die 7 cm
Bild

Ein paar Florastimmungen
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sollte man sich besser nicht drauf setzen. ;)
Bild

Als ich den Rückweg antrat, dunkelte es auch so langsam schon ein.
Bild

Bild

Langsam lies der Schnee nach und es zeigten sich nach Nordwesten hin Auflockerungen. Das ganze wurde auch noch zusätzlich durch die Lichterglocke im Hafen zusätzlich angestrahlt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gings durch eine Schrebergartenkolonie
Bild

Bild

Bild

Von Norden her zog eine neue Schneewand auf
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer Weile Schneefall nahm die Decke wieder leicht zu auf rund 8 cm
Bild

Und zum Abschluß nochmal ein Bild von der winterlichen "Weihnachtsstraße"
Bild

Ich hoffe die Stimmungen haben euch gefallen. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:33:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 22:55:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

deine Bilder sind sehr schön. Hier bei mir liegt ungefähr genauso viel Schnee, da sieht's fast genauso aus. Aber ob's bis Weihnachten hält? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 23:28:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

deine Bilder sind sehr schön. Hier bei mir liegt ungefähr genauso viel Schnee, da sieht's fast genauso aus. Aber ob's bis Weihnachten hält? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Na mal sehen, verlasen würde ich mich nicht drauf, auch wenns derzeit gut aussieht. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 23:50:48 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hey Georg,

krass wie schnell das ging. Die Echos sahen heute aber auch ziemlich intensiv aus, dafür das es Schnee war. Dann habt ihr Euer Winterkleid ja auch wieder. Schon doof wenn alles mühsam erarbeitete an Schnee auf einmal wegtaut. Aber hier war es ja nicht anderes...es wird aber in diesem Moment auch an einer neuen weißen Überraschung gebastelt. Mal sehen ob ich morgen auch ein weißer Erwachen habe.

Gruß in den Nordwesten

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:08:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

das sind sehr schöne Bilder. So muss Winter sein. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2014-03-30: Klasse Radtour zur Isar und zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Tief Natascha - Schnee im Süden (06. Februar 2010)?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 5
Etwas Neuschnee - 21.01.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Schnee in Bremen 2.12.2010 und kräftiger Schneefall am Abend
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 12
2010-01-11: Ein schöner Wintertag mit Neuschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6

Tags

Bild, Garten, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz