Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 03:07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 13:13:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10380
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Normal gibt es jedes Jahr zuerst Schnee und pünktlich zu Weihnachten kommt dann das "Weihnachtstauwetter". 2020 ist es einmal andersrum. Weihnachten sowie die Tage davor ,sehr mild und teils nass ,pünktlich nach Weihnachten kam dann der Schnee.
Am Sonntag fing es bereits früh leicht an zu schneien. Dieser legte ,zusammen mit einem strammen Nordwestwind ,am Nachmittag ordentlich zu. Trotzdem bin ich dann zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Einmal Nachbars Feldscheune und dann über die Kunstschmiede Klute wieder zurück.
Viel Schnee lag um 15:30 Uhr noch nicht, bei dem Wind aber auch kein Wunder, der blies die weiße Pracht ordentlich übers Land. Blick auf den Burgberg (628 m) :
Bild

Bild

Lange konnte man in dem "Miniblizzard" nicht stehen:
Bild

Bild

Bild

Der Weg durch unseren ehemaligen Wald:
Bild

Auch Waldemai und Schellhorn konnte man nur schemenhaft erkennen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kunstschmiede Klute:
Bild

Doch wieder etwas Wasser in der Sorpe, sah bis Ende November ganz anders aus:
Bild

Bild

Über den "S" Sorpetalweg ging es dann zurück.
Bild
war nicht ich ;)

Kleines Vid vom Miniblizzard:


Nachts schneite es dann unvermindert weiter, so das hier in Niedersorpe kanpp 6 cm Schnee lagen. Oben in den Bergen bis zu 25 cm. Gestern gab es dann leichtes Tauwetter und es kam auch nichts neues an weiß hinzu. Heute ,an meinem freien Tag, bin ich gegen 8 Uhr zum Sportplatz Holthausen gefahren und bin von dort einmal um den Ohlberg gewandert.
Wie immer hat meine Cam Probleme wenns draussen weiß und zusätzlich noch recht dunkel ist, dann haben die Bilder einen nervenden Blaustich.
Mit Blitz geht es, so wie hier am Tretbecken Holthausen:
Bild

Am Sattelbogen ohne Blitz und zack ist der Blaustich da:
Bild

Schließlich ging es durch einen schönen Laubwald hinauf zum Ohlberg Rundweg:
Bild

Immerhin lag hier, an der windabgewandten Seite des Ohlberges, deutlich mehr Schnee. Denke so an die 15 cm:
Bild

Bild

Bild

Windrichtung Nordwest, der angedrückte Schnee zeigt es:
Bild

Bild

Dann wurd der Nebel dichter und es fing leicht an zu schneien.
Bild

Bild

Bild

Auf einmal war der Nebel weg und der Blaustich hörte sofort auf :grrr: :
Bild

Überall findet man große oder wie hier kleine Holzpolter:
Bild

Auf der windzugewandten Seite weniger Schnee an den Bäumen:
Bild

Bild

Bild

Da ist er wieder, der Nebel:
Bild

Bild

Dann ging es zurück zum Auto:
Bild

Waschen müßte ich ihn, lohnt sich aber bei dem Wetter nicht:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Dez 2020, 13:13:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 13:54:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16684
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Herrliche Bilder, Kevin. Danke fürs Zeigen. Auch wenn es - genau wie hier - keine Schneemassen sind, sieht es doch durch und durch schön winterlich aus!

_________________
Je kleiner der Horizont, desto mehr Superlative finden sich in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 14:47:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46085
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr chön, da hattest du ja mal was vom Winter, auch wenn ein Seat nicht unbedingt ein Winterauto ist... :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 13:28:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

danke für die tollen Eindrücke.
Zu dieser Zeit lag bei uns noch so gut wie kein Schnee.
Der kam erst am 28-sten, aber auch nur mit 1,5cm.
Weiter oben dürften jetzt schon mal 5 cm liegen und mehr.

PS.:
Ich hoffe Du bist nicht sauer weil ich mal was wegen dem E-Bike
geschrieben hatte. Des war wirklich nicht böse gemeint !!
Sollte es falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich hierfür !!

PPS.:
Hast Du ein neues Auto ? War es bisher nicht ein Auto aus bayrischer Produktion..

Ich wünsch Dir ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021 !!

Beste Grüße nach Schmallenberg
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 14:19:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10380
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Markus hat geschrieben:
PS.:
Ich hoffe Du bist nicht sauer weil ich mal was wegen dem E-Bike
geschrieben hatte. Des war wirklich nicht böse gemeint !!
Sollte es falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich hierfür !!

PPS.:
Hast Du ein neues Auto ? War es bisher nicht ein Auto aus bayrischer Produktion..


Ne paßt schon. Es nervt nur das viele, sehr viele immer noch Vorbehalte gegenüber E-Bikes haben. Hatte ich ja auch zuerst, aber nun wo ich selber eins besitze ,möchte ich es nicht mehr missen.

Ja den Audi gibt es nicht mehr. Nach 6 Jahren mußte mal was Neues her. Kommt aber alles aus dem selben Hause ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2010-12-26: Feurige Überraschung an Weihnachten
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Weiße Weihnachten im Bayerwald (Bilder 25.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 3
So kann ,bzw. muß Winter aussehen (29.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Weiße Weihnachten in Bremerhaven bei 20 cm Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

USA, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz