Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:46:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach weiteren Tagen mit fast durchgehendem Hochnebel bzw. Nebel ,hatte sich selbst auf den kleinen Bergen hier um Niedersorpe eine Raureifschicht gebildet. Darum bin ich, trotz fetter Erkältung ,heute früh wieder zu meinem Hausberg ,dem Kahlen Asten gefahren.
Die Sicht war bescheiden, geschätzte 50 m mehr nicht, dazu noch ein schneidender Ostwind, der die -8°C noch kälter machte.
Die Bäume und Sträucher auf dem nun fast wirklich "kahlen" Berg ,erstickten fast unter dem Eispanzer:
Bild

Oder lagen schon am Boden:
Bild

Bild

Bild

Es wirkte wieder alles recht unwirklich:
Bild

Bild

Selbst die großen Fichten hatten "Schräglage" :
Bild

Bild

Soeben noch lesbar wo mich dieser Wegweiser hinschicken würde:
Bild

Ein Haufen Schnee, Eis und Kiefer:
Bild

Bild

Hier hat das Eis die Form eines Greifvogels:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann dieser seltsame, sagen wir mal, baumähnliche Wuchskörper:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem mir die Hände trotz dicker Handschuhe fast abgefallen wären, aber die Nase schön offen war, bin ich über Girkhausen und Bad Berleburg nach Jagdhaus gefahren. Auf der Steigung von Aue hinauf nach Jagdhaus ebenfalls viel Reif:
Bild

Und das obwohl wir hier 200 m tiefer sind als der Kahle Asten:
Bild

Bild

Jagdhaus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aktuell schneit es leicht bei -1,2°C. So schaut es auch hier mal wieder etwas winterlicher aus, obwohl der Schnee ja nie komplett verschwunden war ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jan 2010, 15:46:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:53:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder sehr schöne Bilder - du wetteiferst ja mit Markus und seinen Bildern vom Steinwald! :D So viel Reif an den Bäumen sieht man jedenfalls nicht oft. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

so geniale Bilder, konnte ich heute auch machen. OK, hier wars etwas
weniger Raureif, da der Böhmische zu stark ist.
Aber deine Bilder könnten hier am Grenzkamm aufgenommen worden sein.

Der Schnee und der Raureif an den Bäumen, einfach Klasse.
In der tschechischen Republik und auch hier brechen nun schon erste
Spitzen, und Bäume (ab/um).

@Max: Es ist der Grenzkamm ! Der Steinwald liegt im Westen von hier. ;)

Danke fürs Zeigen Kevin,m und gute Besserung !

Grüße
Markus, der heute bei -9°C und Winchill um -28°C ohne Mütze und Handschuhe
unterwegs war.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:57:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Ja verreck! Wie dick war denn die Refischicht? 8-/


Markus hat geschrieben:
Markus, der heute bei -9°C und Winchill um -28°C ohne Mütze und Handschuhe
unterwegs war.



Servus Markus, bei den Temperaturen fang ich langsam an zu überlegen, mir übers T-Shirt nochwas langärmeliges drüberzuziehen, oder die Jacke zuzumachen, aber meist ntscheide ich mich ja doch dagegen. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 18:31:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zitat:
Ja verreck! Wie dick war denn die Refischicht?

Denke es werden einige Zentimeter gewesen sein. Von knapp 40 cm Schnee werden bestimmt 6-8 cm Reif sein.

Zitat:
Danke fürs Zeigen Kevin, und gute Besserung !

Grüße
Markus, der heute bei -9°C und Windchill um -28°C ohne Mütze und Handschuhe

Danke Markus :D .
Ich hatte auch keine Mütze auf, aber Handschuhe müssen sein. Ich hasse kalte Hände, außerdem habe ich eine Kälteallergie.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 20:14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hammer Bilder!! 8-/

Das sind richtig mystische und sehr eindrucksvolle Winterstimmungen, so einen Raureif würde ich hier auch gerne mal wieder sehen. :cool:

Danke fürs Zeigen dieser Spitzenbilder! :)

Gruß,
Daniel, bei dem wieder ein bisschen Schnee liegt. :headbang:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 20:17:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

wow das sind wirklich sehr große Reifansammlungen. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich glaube ich werd im Februar auch nochmal ins Sauerland fahren und ein paar Bilder machen. :D
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 21:11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Thx for the Lob ;) .
Wenigstens hier bekommt man den. In dem anderen großen Forum bekommen nur die "angeblichen Fotohelden" ihre Anerkennung und die "Normalos" werden kaum beachtet.
Da lobe ich mir doch unsere Community :zustimm: .

@ Rico:
Ich hoffe auch das im Februar noch genug Schnee hier liegt, denn dann habe ich 3 Wochen Urlaub und die will ich "in weiß" geniessen icon_mrgreen .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 12:12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Auch dies sind wieder traumhaft winterliche Reifstimmungen. :)
Der Schnee ist ja schon klasse hier, aber mit ein bischen Reif wärs bei uns gleich dreimal so schön. :dafuer: :)
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:43:14 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Kevin,

also ich bin sprachlos! Grandiose Bilder! :D
Wenn da noch die Sonne scheinen würde... icon_mrgreen
Aber Sonne ist im Sauerland wohl nicht die häufigste Wettererscheinung. ;)
Wollte diese Woche mal in den Odenwald fahren, da dort bis zu 1 m Schnee liegen, aber unter der Woche hat man halt leider keine Zeit :dagegen:

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 22:23:34 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut! :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Über und im Nebel ,Herbst pur 9.10.22
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Ruhrquelle und der Kahle Asten bei 40 cm Schnee (18.12.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Winterhighligt 21 - Sonne-Raureif-tolles Winterwetter (1/3)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
Neujahr, der Tag mit 2 Gesichtern Teil. 1 - Nebel (1.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Fahrt von Niedersorpe zum Kahlen Asten (15.2.09)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz