Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:25:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 12:05:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Es wurde ja intensiv vorhergesagt aber dran geglaubt hatte ich nicht. 20 bis 30 cm Neuschnee sollte es gestern geben. Bis zum Mittag schneite es auch aber danach hörte das Ganze auf oder ging in Regen über. Die weiße Pracht war schnell wieder weg. Erst am späten Nachmittag wurde aus Regen wieder Schnee:
Bild

Bild

Am Abend gab es eine kleine Firmenfeier (lecker Essen) und die Schneedecke wuchs rasant an. Die Fahrt zurück war etwas für Schneedrifter:
Bild

Heute früh war schließlich alles dick eingeschneit. Nachdem ich 15 cm gemessen hatte mußte ich diese ,plus den vom Schneedienst vors Haus geschobenen Schnee ,"entfernen" und bin danach zu einer kurzen Schneewanderung aufgebrochen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ging ins Lüttmecketal:
Bild

Ich liebe es wenn Laubbäume so dick eingeschneit sind:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bog ich jetzt rechts ab und stapfte durch die Hochwiesen Richtung Mathweis Feldscheune:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf Niedersorpe:
Bild

Die Scheune rückt näher:
Bild

Weiter Richtung Kunstschmiede Klute:
Bild

Bild

Rechts gehts weiter, einmal durch unseren Wald und auf den Rothaarsteig Spuren:
Bild
zu erkennen an dem schwarzen liegenden R

Bild

Bild

Die noch jungen Birken hatten schwer geladen:
Bild

Schellhorn:
Bild

Sitzen...., eher nicht:
Bild

Bild

Waldemai:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wir nähern uns der Kunstschmiede:
Bild

Da rauf? :
Bild

Eher nicht. Binnen 800 m gehts von 481 auf knapp 580 m rauf:
Bild

Selbst große Buchen bogen sich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kunstschmiede Klute, im Schnee nochmal so schön:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zurück nach Niedersorpe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Burgberg. Wird auch immer baumloser:
Bild

Bild

Immer schön an der Sorpe entlang:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder daheim:
Bild

Bild

Bild

Bis eben hat es noch ordentlich weiter geschneit. Nun ist es trocken und die Temperatur geht aktuell in den Plusbereich.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 12:05:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 12:58:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Wie schön... es gibt ihn noch den Schnee. Wenn man ihn schon im Winter vergeblich suchte, besser jetzt als gar nicht mehr.

Danke für den Upload!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 13:13:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

freu dich über den Schnee und insgesamt über den Niederschlag; bei dir ist das ja eh immer etwas dürftig mit den Niederschlägen. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 13:27:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Im Winter ist es hier ja immer nasser als bei euch im Süden. Dafür sind die Sommer deutlich trockener.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das Große Land im winterlichen Abendkleid
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 14
Große Berg und Tal - Radtour (16.8.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
25.11.2011 und 26.11.2011 Große Wettertreffen *viele Bilder*
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2
Große Waldschäden (04.03.) / Winter im Frühling (06.-07.03.)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 7
Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4

Tags

Rock, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz