Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:38:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da isser wieder, der Winter (9.1.11)
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 14:59:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Von wegen Tauwetter deluxe heute. Zwar hats zunächst unterhalb von 600 m kräftig geregnet aber ab 8 Uhr ging die Temperatur immer mehr bergab. Aus einem kleinen Hochwasserchasing ,welches ich am Wasserfall "Plästerlegge" machen wollte ,wurde leider nichts. Der Zugang war mit 50 cm hohen Schneewänden versperrt. Also weiter zur Ruhrquelle, doch auch die konnte ich nicht erreichen. Man hat am Parkplatz einfach den kompletten Schnee vor die erste Ruhrbrücke geschoben, knapp 1,20 m hoch.
Bereits hier auf knapp 700 m war aus dem Regen mittlerweile wieder Schnee geworden.
Im höchsten Ort NRW´s ,Altastenberg, herrschte schon wieder so etwas wie Winter.
Bild

Bild

Auch der typische Nebel war wieder da:
Bild

Laut WDR war ganz NRW um 9:30 Uhr frostfrei. Wohl nicht so ganz:
Bild

Die K75 zum Großen Bildchen war nach 2 Wochen Sperrung wieder befahrbar:
Bild

Bild

Am Großen Bildchen wurd der Schneefall dichter und großflockiger:
Bild

Bild

Bild

Die L 742 war ebenfalls wieder offen und die Schneebruchschäden beseitigt:
Bild

Auch weiter unten, wie hier kurz vor Niedersorpe ,muß noch einiges an Schnee wegschmilzen:
Bild

Bei aktuell 2,2°C ,kaum Wind und keinen Regen dürfte das Tauwetter wohl ein Weilchen brauchen ,bis der Schnee wirklich komplett weg ist.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jan 2011, 14:59:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 18:24:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Möcht man gar nicht glaube, dass da bei dir noch so viel Winter ist, während es bei mir heute wieder deutlich über 10 °C hatte. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Und wie wär's wenn du mal eine Schneefräse mit da nach oben nimmst, dass du dir den Weg zur Ruhr- und Sorpequelle freifräsen kannst? :lol:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 22:09:59 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Da hats wohl noch für Schnee gereicht, in Sachen Temperaturen:) gute Bilder.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 22:45:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Möcht man gar nicht glaube, dass da bei dir noch so viel Winter ist, während es bei mir heute wieder deutlich über 10 °C hatte. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Und wie wär's wenn du mal eine Schneefräse mit da nach oben nimmst, dass du dir den Weg zur Ruhr- und Sorpequelle freifräsen kannst? :lol:

Alles Gute

Max

Vorallem hats mich gewurmt das ich nicht zum Wasserfall konnte. Von der Strasse aus konnte man sehen das der Bach Plästerlegge jede Menge Wasser führte, also hats am gleichnamigen Wasserfall bestimmt genial ausgesehen. Aber mein BMWuptich ist nunmal kein Jeep ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

07.02.2013 - Endlich wieder richtiger Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Der Winter kehrt zurück- zur Wochenmitte wieder mit Schnee!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 12
Mal wieder sowas wie Winter 9.1.19
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
2013_01_12: Der Winter ist wieder daaaa! :-D
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4

Tags

Quelle, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz