Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:42:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:20:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wurd ja auch langsam mal Zeit, das es etwas Schnee gibt. Zumindestens alles über 500 m. Bei mir nur alles leicht mit einer matschigen Minischicht bedeckt. So bin ich um 7:30 Uhr nach Schanze gefahren. Je höher ich kam, umso winterlicher aber auch nebliger wurd es. Angekommen am Parkplatz Schanze auf knapp 700 m war es noch sehr dunkel aber dort oben lagen bei - 1,5°C rund 5-6 cm Schnee.
Selbst diese dünne Schneedecke sorgte für ein bisschen Winterfeeling. Ich bin dann über den Rothaarsteig Richtung Albrechtsplatz gewandert.
Alle Bilder sind mit dem Handy gemacht worden, was im Schnee leider nicht ganz so gute Bilder macht wie ohne:
Bild

Bild

Bild

An einer Kreuzung bog ich links ab und nahm den V2 nach Vorwald:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der Sauerländer Reif war wieder mit von der Partie:
Bild

Über den V1 ging es nun zurück zum Rothaarsteig und zum Heidenstock hinauf:
Bild

Bild

Auf 752 m:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück nach Schanze:
Bild

Bild

Bild

Vorbei am Kyrillpfad:
Bild

Bild

Bild

Wieder am Ausgangspunkt angekommen und mein Audi hatte ebenfalls eine kleine weiße Schicht bekommen:
Bild

Aktuell bedeckt bei 0,9°C. Aber nächste Woche wieder bis 10°C, dann ist der Winterspuk schnell wieder Geschichte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jan 2020, 10:20:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:10:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na sieh mal einer an, da hat's ja tatsächlich mal ein bisschen Schnee im Hochsauerland. :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:29:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Sehr schön! Es gibt ihn also noch, den Winter. Wenn auch nur dezent, aber immerhin ists mal schön weiß!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 23:50:36 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Witzig bei mir wars vor einer Woche auch leicht winterlich, offenbar kam dann während meiner Abwesenheit noch was nach (Bewiesen Restschneehäufchen vom Räumen) Typisch für diesen "Winter", wenn man mal nicht da ist kommt er vorbei. Die nächste Zeit gibts ein Hin- und Her mal kalt, mal 12°C :rolleyes: und dann sich Wundern, dass man sich verschnupft (mich hats auch leicht erwischt (die Nase ist etwas zu), voll der nervige Westwindwinter heuer bisher.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Aus Winter light wird Winter medium (26.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Endlich mal was Konvektives am Himmel (19.4.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
18.04.2010 - Frühling auch in Bremen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 6
Endlich Winter 2013 aber fast ohne Schnee (11.-12.1.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Der Winter ist auch in Bremerhaven angekommen! (02.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Tags

Bild, Haar, Handy, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz