Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03 Beiträge: 11318 Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wurd ja auch langsam mal Zeit, das es etwas Schnee gibt. Zumindestens alles über 500 m. Bei mir nur alles leicht mit einer matschigen Minischicht bedeckt. So bin ich um 7:30 Uhr nach Schanze gefahren. Je höher ich kam, umso winterlicher aber auch nebliger wurd es. Angekommen am Parkplatz Schanze auf knapp 700 m war es noch sehr dunkel aber dort oben lagen bei - 1,5°C rund 5-6 cm Schnee. Selbst diese dünne Schneedecke sorgte für ein bisschen Winterfeeling. Ich bin dann über den Rothaarsteig Richtung Albrechtsplatz gewandert. Alle Bilder sind mit dem Handy gemacht worden, was im Schnee leider nicht ganz so gute Bilder macht wie ohne:
An einer Kreuzung bog ich links ab und nahm den V2 nach Vorwald:
Auch der Sauerländer Reif war wieder mit von der Partie:
Über den V1 ging es nun zurück zum Rothaarsteig und zum Heidenstock hinauf:
Auf 752 m:
Wieder zurück nach Schanze:
Vorbei am Kyrillpfad:
Wieder am Ausgangspunkt angekommen und mein Audi hatte ebenfalls eine kleine weiße Schicht bekommen:
Aktuell bedeckt bei 0,9°C. Aber nächste Woche wieder bis 10°C, dann ist der Winterspuk schnell wieder Geschichte.
_________________ Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Witzig bei mir wars vor einer Woche auch leicht winterlich, offenbar kam dann während meiner Abwesenheit noch was nach (Bewiesen Restschneehäufchen vom Räumen) Typisch für diesen "Winter", wenn man mal nicht da ist kommt er vorbei. Die nächste Zeit gibts ein Hin- und Her mal kalt, mal 12°C und dann sich Wundern, dass man sich verschnupft (mich hats auch leicht erwischt (die Nase ist etwas zu), voll der nervige Westwindwinter heuer bisher.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.