Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:49:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 20:54:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Sonntagabend zog aus Südwesten ,völlig unerwartet ,ein dicker Regenschauer auf. Beim abendlichen Rundgang mit unseren Hunden ,wurden ich und die Tiere ziemlich nass. Knapp 6 mm kamen in kurzer Zeit vom Himmel. Als der Schauer fast durchgezogen war, kam die Sonne wieder raus und ein kleiner Regenbogen bildete sich.
Bild

Bild

Bild

Schwach kann man einen zweiten Bogen erkennen:
Bild

Bild

Später am Abend dann viele "Haken" am Himmel:
Bild

Bild

Bild


Heute Nachmittag zogen ja einige ,teils starke Schauer und Gewitter über NRW. Ein etwas kleinerer Brummer erwischte auch Niedersorpe. Einige Donnerschläge und mässiger Regen und dann war das Gewitterchen auch schon durch und machte sich nach Nordost aus dem Staub. Es klarte sehr schnell auf und die Sonne "knallte" auf die Rückseite der Zelle.
Das weiß blendete ganz schön:
Bild

Bild

Im Westen klar und fast wolkenlos:
Bild

Gegen 17 Uhr zog ein weiteres Gewitter über das Siegerland. Die Wolken dazu konnte man sogar hier im Tal sehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann verkrümmelte sich das ganze wieder hinter dem Schellhorn:
Bild

Bild

Um 18 Uhr machte dann das letzte Gewitter für heute auf sich aufmerksam. Ich fuhr zum Grossen Land hinauf:
Bild

Da isses:
Bild

Lentis unten links? :
Bild

Bild

Das Gewitter zog dann weiter Richtung Eslohe:
Bild

Blick von der Großen Linde bei Holthausen:
Bild

Etwas Regen nun auch über Schmallenberg:
Bild

Ein letzter Blick auf die Zelle:
Bild

Insgesamt brachten die Schauer und Gewitter über den Tag verteilt 5,4 mm. Nicht viel, aber man ist ja mit jedem noch so bisschen Nass zufrieden ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 20:54:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 21:23:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

die Bilder sind ja klasse! Vor allem der Regenbogen auf den ersten Bildern! Das Ende des Regenbogens schien ja gar nicht weit von dir weg gewesen zu sein, da hättest du glatt hingehen und den dortigen Topf Gold suchen können! :D Die Cbs sind auch nicht schlecht und die Wolkenbasis auf den unteren Bildern ist schön dunkel. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 17:46:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

die Bilder gefallen mir wirkllich sehr gut.besonders der Regenbogen sieht toll aus.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:15:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

danke für den schönen Rückblick der letzten Tage.

Der Regenbogen sieht Klasse aus. So schön farbintensiv. So einen hatte
ich seit langem nicht mehr hier. Und ausserdem, dem 2-ten Bogen
sieht man schon auf den vorherigen Bildern. ;)

Die schöne weisse Quellung, von den Siegerland Zellen, sieht schön aus.
Auch die Strukturen auf den letzten Bildern sehen schön aus. :cool:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:28:25 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Kevin,

Vielen Dank für den Bericht der letzten Tage bei dir. Der Regenbogen sieht richtig klasse aus, vor allem der doppelte Bogen. Besonders gefallen mir auch die Quellungen über den Wäldern. Klasse Farbkontraste.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

24. 05. 2009 Ein paar Pic`s der letzten Tage.
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: rolly
Antworten: 3
2017-01-16 - 23: Winterimpressionen der letzten Tage
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Schauerwetter der vergangenen Tage 1.8.10 bis 3.8.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 2
Ein paar Bilder der vergangenen Monate (Juni-August 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Dieser Tage Polarlichter möglich
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2

Tags

Bild, Hund, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz