Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 09:35:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 23:40:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Das Tauwetter auch seine interessanten Seiten haben kann, habe ich am heutigen Nachmittag eindrucksvoll erfahren.
Nachdem uns der Dezember im eisigen Griff hatte und das Quecksilber bis auf wenige Tage kaum über 0°C stieg, wurden am heutigen Nachmittag bei starkem und böigen Südwind beinahe schon frühlingshafte 10°C erreicht.

Dazu präsentierte sich der Himmel in einer besonders turbulenten Struktur und zeitweilig sah es bald so aus als würde ein Gewitter aufziehen. Durch den starken Wind in der Höhe rasten auch die Wolken auch förmlich über den Himmel.

Und auch wenn nun der Schnee und die Eisschicht von den Straßen jetzt weitestgehend verschwunden sind, treibt an einigen Stellen im Wasser noch ein kleiner Eisbrei- so etwas hab ich bisher hier noch nie gesehen.

Ich hoffe die folgenden Stimmungen finden gefallen- alle so etwa zwischen 15 und 16 Uhr aufgenommen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Eisbrei in der Schleuse, sowas hab ich hier vorher noch nie gesehen. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Schauer geht über der Aussenweser nieder
Bild

Bild

Bild

Am Strandbad lag noch einiges an Eisschollen, die sich teilweise durch den Schlick auch schwarz verfärbt hatten.

Bild

Bild

Bild

Dieses Stück sieht bald wie ein Fisch aus
Bild

Neuer Schauer Richtung Brake
Bild

Bild

Bild

Ein letzter Blick zurück auf die Skyline
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 23:40:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 00:55:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die Bilder! Das sieht man sicher nicht so oft, dass sich am Ufer der Außenweser die Eisschollen so zusammenschieben. Man sieht, wie kalt es die Zeit davor war. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 12:14:23 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Georg,

jaja Deutschland ist gerade am auftauen. Auch hier hat das Tauwetter vor ein paar Tagen mächtig zugeschlagen. Innerhalb von 4 Stunden ging es von -11 auf +3 Grad rauf. Temperaturanstiege wie ich es hier kaum kenne.
Wär jetzt März hätt ich mit dem Wetter kein Problem, da aber erst Januar ist wirkt es sehr trostlos ;)
Trotzdem schöne Bilder und freu mich immer über Beiträge aus BHV. Danke fürs reinstellen :)

Grüßla
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 22:27:38 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Schöne Bilder :) Da ist ja nun auch so gut wie kein Schnee mehr ... die Wolkenstimmung ist aber auch nicht schleicht :)

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Einblick in eine andere Welt
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3
Stadt, Land, Fluss.....(Name, Tier, Beruf)
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Wolf
Antworten: 414
Frühling 2011 - Eine Fotostrecke
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Andris
Antworten: 1
2018-10-25: Quer durch die Stadt
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
Es geht so langsam bergab mit der Stadt Paderborn...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 12

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz