Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 12:09:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tachjen,

nach dem es in der letzten Woche gar nichts zu feiern gab, komme ich dazu mal etwas meinen Speicherchip aufzuräumen.

Am 29-sten Januar gab es um die 5cm Neuschnee, und stramme Winde. Da kam es zu leichten Behinderungen. Hier mal kurze Handy Videos.

Ein rumänischer LKW hatte Schwierigkeiten den Berg rauf zu kommen:
View My Video

View My Video

Vorbeifahrt an schönen Schneewehen. Heute sind diese Verwehungen mit der Aussenkante der Strasse bündig. Es musste auch gefräst werden.
View My Video

Und so sah das Auto aus am Freitag Mittag. Die ganze Front war vereist, und die Eiszapfen hingen bis zum Boden. Achja, die Eiszapfen gibts heute noch. icon_mrgreen
Bild

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Feb 2010, 12:09:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:07:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

tja, die LKW - wenn die immer keine Winterreifen drauf tun, weil die Spediteure dafür zu geizig sind, solche anzuschaffen, dann passiert sowas halt. Ach, und zum dritten Video, mir kam's so vor, als wenn du ziemlich weit in der Straßenmitte gefahren bist... hatte das einen speziellen Grund? ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:32:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

nee des war kein Grund, ausserdem war ich net weit in der Mitte.
Das sieht nur so komisch aus, ich war auf der Fahrspur. ;)

Gruß
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:44:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

tja so ist das halt mit den LKWs bei winterlichen Straßenverhältnissen und wenn es dann noch zu einer Steigung kommt geht oft garnichts mehr.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:25:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Tja, wer ohne Winterreifen ins bayerische Sibirien fährt ist selber schuld. :lol: :lol:

Danke fürs Zeigen der Videos! ;) Dass du da so ruhig hast stehen können während der an dir vorbeigeschlittert ist, ich hätte mich da aus dem Staub gemacht, mit Rückwärtsgang. :lol: :lol: Sowas brauch ich nicht nahe an meinem Auto, so einen leicht unkontrolliert fahrenden LKW. icon_mrgreen

Schön auch die Schneeverwehungen bei euch. :zustimm:

Gruß aus Franken,
Daniel, der letztens wieder sehr über die Altneihauser Feierwehrkapelln aus der Oberpfalz lachen konnte bei "Fastnacht in Franken" :lol: :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 20:54:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
@Daniel:
Ich konnte nicht mehr weiter zurück, da bereits ein anderes Auto hinter mir gewesen ist.
Ausserdem bin ich schon fast komplett auf dem Gehsteig gewesen. icon_mrgreen

Bin ja freundlicherweise den Berg wieder halb zurück gefahren, damit der Typ rauf kam.

Wobei der weiter hinten noch einem Schneepflug begegnet sein muss. icon_mrgreen icon_mrgreen

Ja, war ein schönes Abschneiden der Kapelle. icon_mrgreen
Bei den ersten Minuten dachte ich die sind krank, aber dann wurde ja erklärt dass denen
der Text vorgegeben wurde. icon_mrgreen icon_mrgreen

Schöne Grüße nach Franken
Markus ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 00:46:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Markus:

Ja, in den ersten Minuten habe ich auch gedacht "holla was geht jetzt ab? Haben sie endlich kapiert wer der Boss in Nordbayern ist?" :lol: :lol: icon_mrgreen

Leider entpuppte sich ja das Ganze als Bluff.... :lol:.

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, die Feierwehrkappelln verleiht der Sendung echt eine Menge Pfiff. :zustimm:

---

Das ist ja auch Ironie pur, oder? Da kämpft sich der LKW-Fahrer den Berg hoch, und dann kommt der Schneepflug entgegen. :lol: :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2 Videos ÜBER den Wolken :)
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Tirschenreuther
Antworten: 2
Meine neue Video-Seite: Wetteraction-videos.de
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Tobias H.
Antworten: 2
Zwei Videos von einem der heftigen Gewitter am Abend über PB
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 10
Nachtgewitter - insgesamt 11 Videos - 23.05.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3

Tags

Handy, Videos, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz