Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 7. Mai 2021, 16:10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 19:37:35 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:32:32
Beiträge: 172
Besonders der verregnet Donnerstag hat von einigen Ausnahmen abgesehen den Schnee unter 700 m dahingerafft. An windanfälligen Ecken bis fast 1000 m
Heut war wieder mal ein trockener sonniger Tag der in höheren Lagen auch die Sicht zu den Alpen ermöglichte.
Im Arbergebiet liegt aber doch noch einiges. Gottseidank kann man sagen, denn wenn auch das in die Flüsse gegangen wäre wärs am Regen nicht so glimpflich abgegangen.

Grosser Arber


Bild

Alpenblick von der Straße bei Brennes nach Süden (gezoomt)

Ganz links nur die Gipfel sichtbar Teile der Ennstaler und Gutensteiner Alpen (Sankt Gallener Spitze, Hochtor, Ödstein, max 207 km entfernt), dann Hexenturm und hoher Nock, Grosser Phyrgas,
Der weiter entfernte Mittelgebirgsgipfel rechts ist der Sauwald bei Passau, rechts daneben Hochsengs und Schillereck (Sengsengebirge)


Bild

Ich ging dann zum Kl. Arbersee. Hier nähe Mooshütte mit Osser dahinter

Bild

Am See spiegelte sich die Sonne im Eis


Bild


Bild

Seehäusl

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Schneehöhe hier auf 920 m beträgt etwa 40 cm. Nur wenige kleine Lücken wie hier


Bild

5 km weiter am Gr. Arbersee. Hier der Abfluss am Seebach. Man sieht dass Donnerstag das Wasser oben links der Brücke durchrauschte.


Bild

An der Straße sind aber immer noch eindrucksvolle Schneemauern


Bild


Bild

Kurz vor Bodenmais war nochmal eine Lücke wo man die Alpen sah

Links Hochkalter, dann weiter weg Grosses Wiesbachhorn, leicht links der Bildmitte Grossglockner (224 km entfernt) dann Stadelhorn, Loferer und Leoganger Steinberge, rechts einzeln noch das Sonntagshorn.

Bild

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jan 2011, 19:37:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 19:56:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45089
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andy,

danke für die frühlingshaften Bilder aus dem Bayerischen Wald! Solche Bilder erwartet man von dort sonst vom März oder April, aber eher nicht vom Januar! :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:45:13 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,
Da ist aber auch schon viel weggetaut. Der Sonntag war ein sehr angenehmer Tag, da hat es sich mal wieder gelohnt rauszugehen um Sonne und Wärme zu genießen. Schöne Bilder.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 15:43:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Andy,

das sind wirklich tolle Bilder. Da sieht man richtig wie sehr das Tauwetter in den Höhenlagen zugeschlagen hat.
Jetzt wird es langsam wieder kälter, aber sehr viel Schnee soll ja erstmal nicht fallen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schnee, Tauwetter und ein bisschen Alpensicht (9, 01. 2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 5
Aktuelle Schneelage (26. November 08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Exzellente Alpensicht heut überm Dunst (30.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4
starkes Tauwetter - 03.02.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Kurz vor dem Tauwetter im Hochsauerland (17.2.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Rock, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz