Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 07:35:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:21:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallöchen,

und nochmal Bilder. Heute eine kleine Nachleese vom 12 ten Februar. Über Nacht gab es erneut etwas Neuschnee, wie eigentlich an vielen Tagen im bisherigen Februar. Es gab zwar nicht so viel wie erwartet aber immerhin. Es gab Pulverschnee, welcher in Verbindung mit etwas strammeren Böen schön von den Dächern geweht wurde.

Der Blick aus dem Fenster. Der Schneeräumer war schon am Morgen da daher auch schon Teer auf der Strasse zu erkennen.

Bild

Hier einen Blick in den Garten. Die Gesamtschneehöhe lag da bei 15cm. Aufgrund der kalten Temperaturen kam nur kleiner Schnee runter, der nicht so ergiebig war.

Bild

Hier ein Bild das den Pulverschnee zeigt, als er von den Dächern geweht wurde. Sah wirklich nett aus überall auf allen Dächern die ich im Blick hatte, wehte es Schnee herunter.

Bild

Bild

Bild

Das wars dann schon wieder. Leider war der Schneefall nicht so stark wie eigentlich vorhergesagt.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:21:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:43:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

da hat's den Schnee ja ganz schön rumgeweht. Das war heute Vormittag auch hier zeitweise so, hatte aber leider keine Zeit, Fotos zu machen. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:47:03 
Nochmal Hi Markus :)
Eine schöne Winterlandschaft bei dir.
Wenigstens mit annehmbaren Schneemengen.
Die 2cm hier von gestern kann man sich da sparen.
Das ist ja nix Halbes und nix Ganzes icon_mrgreen
Dafür sind die Schneeräumer hier auch sehr aktiv, die fahren auch bei einer Schneeflocke ;)
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 13:50:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wow, das sieht ja schon tiefwinterlich aus, klasse Bilder Markus! :)

(wie hast du es nur ausgehalten mit 15 cm, dir reichen ja noch nicht mal 25 cm...? icon_mrgreen icon_mrgreen )

Gruß aus dem bis auf ein paar Reste grünen Frankenländle,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 13:50:45 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Servus.

Wieder schöne Schneebilder von dir! Hier gehts dem Schnee momentan etwas an den Kragen... Trotzdem ist die Schneehöhe noch bei 20 - 27cm!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:36:54 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Bei euch ist es zu 100% weißer als in Dortmund bei un s und zu 95% weißer als in Holtgast.
Die Bilder sind schön geworden.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewittertag 21.05.2009 - Gewitter am Morgen, Cbs + Donner
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Frostiger Morgen an der Geesteschleife (14.10.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
im Neuschnee versunken ...
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 5
Der Schnee kehrt zurück- 8 cm Neuschnee in BHV (13.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Dortmund am Morgen (21.2.10)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 7

Tags

Bild, Tee, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz