Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 09:10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:01:58 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 23:31:38
Beiträge: 45
Wohnort: Jena
Hallo Leute, am Samstag gegen 07:30 Uhr war ich zum Morgenspaziergang in Oßmaritz unterwegs, um mir den Sonnenaufgang sowie den aufziehenden Nebel über Jena anzuschauen. Es war ein schönes Naturschauspiel. Während ich bei eisigen Temperaturen strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel genoss, hielt sich unten im Tal der Nebel bis zum Mittag. Hier einige Aufnahmen.

Gruß
Kay



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
__________________________________________________________________________________

Thüringer Stormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen
www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:01:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:39:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kay,

das sind wieder klasse Bilder! Solche Inversionslagen können schon schön sein - hier bei mir zwar nicht, denn ich bin unter der Hochnebeldecke, aber wenn man etwas höher oben ist, schon. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:46:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wunderschöne Bilder , toll eingefangen :zustimm: .
Hier gibts aktuell auch ne Inversionswetterlage, nur ohne Nebel. Oben in den Bergen deutlich über 0°C, in den Tälern strenger Frost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 20:29:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10182
Wohnort: Bremerhaven
Danke Kay, für diese traumhaften Bilder, jetzt weiss ich wenigstens wie es gute 500 bis 1000 Metern über unseren Köpfen aussah. :lol: So eine Inversionsdecke von oben zu sehen ist jedenfalls viel schöner als darunter zu sitzen. icon_mrgreen
Auch die Landschaft sieht noch schön winterlich bei euch aus. :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.

Bild

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

10.04.10 Schauerkomplex mit Böenfront bei Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 5
2016-12-21 - Verkehrte Welt: Inversion at it's best
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Dezemberwinter in Jena & Umgebung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 2
03.04.11 Erstes Blitzchasing bei Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 10
Jena - die Stadt der Wissenschaft
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Igor aus Jena
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz