Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 00:36:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:10:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Montagabend bildeten sich an einer aus Südwesten hereinziehenden Kaltfront teils linienartig organisierte Gewitter. Für Ende Februar war es wirklich ein besonderes Ereignis, vor allem aufgrund der Intensität und der teilweise beachtlich hohen Blitzrate.
Schon im Vorfeld der Front gab es reihenweise starke Böen, die das fotografieren doch erheblich erschwerten. Für das erste Gewitter der Saison ist die Ausbeute aber wohl ganz in Ordnung.

Bild

Quelle: http://www.wetteronline.de/

Das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=OQ12RehNhAQ

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abgesehen von kleineren Sachschäden ist mir nichts weiter bekannt, allerdings waren die Straßenränder am nächsten Morgen gesäumt von zahllosen Ästen und manche Bäume hat es direkt komplett umgeworfen.

Bild

Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:10:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:45:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

da hast aber schön die Blitze erwischt! :) Das Gewitter scheint auch einigermaßen heftig gewesen zu sein, wenn es die Bäume so umgehauen hat. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:37:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16429
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wow. Das macht Laune auf den Sommer!

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 22:07:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
@Max: Die gemessenen Böen in der Region lagen bei 90-110 km/h, das war also durchaus heftig. Die schwerste Böe kam hier
als ich gerade die Kamera zum filmen unter dem Vordach aufgestellt hatte. Da hätte es mich fast von den Beinen gerissen und dieses heulende Geräusch in der Luft...Wahnsinn!

@Benni: Definitiv! Gab hier in den letzten Jahren nur sehr wenige Sommergewitter die da mithalten konnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 22:16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

dann würde ich mal nicht ausschließen, dass du die heftigste Stelle abbekommen hast. Das, was du da schilderst, könnten durchaus Orkanböen gewesen sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2017 - Schlernbesteigung (14.09.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Heftiges Gewitter mit starken Sturm in Dortmund (20.8.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
12.05.2017 - Gewitter mit Platzregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Heiligkreuz (18.01.2017) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2012-08-20 unerwartetes starkes Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7

Tags

Bild, Foto, ORF, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz