Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26.05.2009 Böenfront und Downburst
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 21:34:42 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Moin ihr lieben

Heute morgen gab es zu meinem erstauen eine wirklich schöne Böenfront die auch zimlich gut ausgeprägt war.
Das ganze fand morgens gegen 6:00 Uhr statt.

So um die Spätnachmittagszeit gegen 16:30 überrollte uns dan das nächste Gewitter was mit einem schönen Downburst versehen war.
Da ich mich ja nun fürs Team Bremen aufs Filmen umgestellt habe. Hielt ich dieses Geschehen in Videofotmat fets ;)

Nun vielspaß beim schauen
http://www.youtube.com/watch?v=yAYVx3afs0s

Lg Maximilian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 21:34:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 21:44:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

da ging's ja heftigst zur Sache bei der Böenfront am Nachmittag. Da hat der Sturm den Staub ordentlich in die Höhe geweht. Hast noch Glück gehabt, dass du nicht mitten in den Hagel geraten bist. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 22:28:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nachtrag:

Ich frag mich grade, was in die Leute bei SCE gefahren ist. Dort wurde obiges Video wieder gelöscht mit dem Hinweis, dass es eine ausländerfeindliche Bemerkung enthalte. Ich kann das nicht feststellen, auch bei wiederholtem Ansehen des Videos. Und dann kommt von dem Mod da auch noch eine Bemerkung "angebrachte Videos reinstellen oder ohne Ton". Ich muss schon sagen, ich finde das sehr merkwürdig, wie die mit Usern umgehen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 16:56:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Maxi,

der Downbust sieht wirklich heftig aus und hat wohl auch Schäden angerichtet.Ein tolles Video.
Ich frag mich auch was an dem Video dran sein soll?
Danke fürs Zeigen des videos. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 21:02:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Maxi.

schönes Video. Und die Kommentare drauf, sind doch net schlimm.
Möchte net wissen was ich dazu babbeln würde. icon_mrgreen

Achja, auch wenn es nur Nebenstrassen waren, auf dem Video,
während der Fahrt eigentlich net filmen. ;)

Naja, und zu dem SCE Thread sag ich mal nichts. Manche könnten
sich mal die Ohren sauber machen. :wall: Es gibt auch manche, die suchen
einfach nur etwas um einen auf Mr wichtig zu machen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 21:16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mittlerweile haben sie ja zähneknirschend eingestanden, dass das ein Hörfehler war. :D Das Video ist wieder drin. Aber es stimmt, manchmal können die einen oder anderen wohl ohne Hörgerät nicht richtig hören... :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 21:47:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gut das wir hier nicht son Köttelverein sind. Einer macht sich dort wichtiger wie der andere.
Zum Video:
Gefällt mir. Aber ohne Ton, so wie die es bei SCE fordern, käme die Stimmung überhaupt nicht rüber.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 11:51:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Schon mal danke für eure Unterstützung.
Es gab auch einige Schäden nach dem Downburst wo im Friedeholz einige Bäume den Geist auf gegeben haben.
Allerdings auf der Straße wo ich mich befand gabs dort genug und wurde auch durch Polizei abgeriegelt.
Der nachteil hier war es gab keine Haltebucht an der stelle und ehe man es noch absichtlich einengt bin ich weiter gefahren.
Aber größere Schäden gabs in den Wald regionen vom Friedeholz richtung Osterholz raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 20:34:29 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hi Max,

Jo ist ja da nun auch wieder alles ruig, Das SCE Ist eben das SCE ;) Aber deswegen kein "Köttelverein" :dagegen:
Sonst, wie da ja schon weißt, Super Video :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 20:51:25 
Hallo Max :)

Also ich muss sagen - mir gefällt dein Video richtig gut!
Da warst du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :prost:
Vorallem der Aufzug der Gewitterfront, aber auch der einsetzende Niederschlag sehen echt beeindruckend aus. :headbang:

Und naja, ich habe den Thread im SCE auch gelesen - da habe ich absolutes Unverständnis, wie massiv du dort angegriffen worden bist, von einigen Leuten! Da haben einige wohl mal wieder einen Sündenbock gebraucht oder hatten zu wenig Aufmerksamkeit! Vor der ganzen Armada Kleinkariertheit in diesem wahrhaftigen Köttelverein musst du dich jedenfalls nicht rechtfertigen und schon 3x nicht, wenn dir Tatsachen an den Kopf geworfen werden, die frei erfunden worden sind und gar nicht der Sachlage entsprechen. Aber ist ja nichts neues dort. :dagegen: Jedenfalls denke ich, werden deine Videos bei uns im Forum weiterhin sehr herzlich begrüßt und objektiv beurteilt, also weiterhin her damit mit interessanten Gewittervideos aus Bremen. :)

Gruß
Felix,
der schon auf Post vom Anwalt aus Sachsen wartet *insider*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 20:57:57 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Hallo Max :)

Also ich muss sagen - mir gefällt dein Video richtig gut!
Da warst du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :prost:
Vorallem der Aufzug der Gewitterfront, aber auch der einsetzende Niederschlag sehen echt beeindruckend aus. :headbang:

Und naja, ich habe den Thread im SCE auch gelesen - da habe ich absolutes Unverständnis, wie massiv du dort angegriffen worden bist, von einigen Leuten! Da haben einige wohl mal wieder einen Sündenbock gebraucht oder hatten zu wenig Aufmerksamkeit! Vor der ganzen Armada Kleinkariertheit in diesem wahrhaftigen Köttelverein musst du dich jedenfalls nicht rechtfertigen und schon 3x nicht, wenn dir Tatsachen an den Kopf geworfen werden, die frei erfunden worden sind und gar nicht der Sachlage entsprechen. Aber ist ja nichts neues dort. :dagegen: Jedenfalls denke ich, werden deine Videos bei uns im Forum weiterhin sehr herzlich begrüßt und objektiv beurteilt, also weiterhin her damit mit interessanten Gewittervideos aus Bremen. :)

Gruß
Felix,
der schon auf Post vom Anwalt aus Sachsen wartet *insider*


Natürlich gibt es Leute die da nen ziemlichen Sockenschuss haben und eigendlich nur zum Meckern gekommen sind, gebe ich dir auch völlig recht! Aber wenn ich mir das gesamte Forum mal ansehe, find ich es persönlich ganz gut, das ist das erste Forum wo ich reinkam, nach dem Walters Sturmwetterforum Dicht gemacht hatte. Im SCE habe ich viele Nette Leute kennengelernt, und auch viel Gelernt, ebenso aber auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit einigen Usern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 12:06:27 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Maxi,

habe mir das Video eben angeschaut und muss sagen, das Du die Stimmung super eingefangen hast. :zustimm: Ohne Ton würde die Stimmung nicht so wiedergegeben werden können. Ist ganz normal, das einige Leute vom SCE was zu meckern haben. Ist zwar nicht schlecht das Forum, aber ich bin da schließlich auch nicht umsonst weggegangen damals......War mir zu viel Tumult da und auch die richtige Tonart wird von manchen Usern nicht immer eingehalten. Hier fühle ich mich wohl und hier bleibe ich auch... ;)

Viele Grüße aus Wolfsburg

Markus

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Böenfront am 10.06.11 in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
10.04.10 Schauerkomplex mit Böenfront bei Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 5
06.06.10 / Unterfranken, b. Ochsenfurt / tolle Böenfront
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobias H.
Antworten: 6
08.05.2009 / Unwetter mit Downburst,Hagel und Schäden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 8
21.04.2012 Böenfront mit eingelagerter Mesozyklone
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5

Tags

Filme, Liebe, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz