Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:53:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:38:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Der vorläufige (winterliche) Höhepunkt dieses heftigen Mildwinters wurde in den letzten Tagen erreicht.

In der Nacht vom 25. auf den 26. Januar ging es los.
Nach 2 Schnee-/Graupelschauern kam für etwa 1,5h anhaltender leichter Schneefall auf.
Da die Temperatur aber durchgehend im positiven Bereich lag, reichte es nur für eine leichte Anzuckerung von Autos, Dächern und Wiesen.

Bild

Bild


Am folgenden Abend gab es über mehrere Stunden hinweg Schneeregen mit sehr großen Schneeflocken.
Viel hätte nicht mehr gefehlt und der Niederschlag wäre in reinen Schneefall übergegangen.


Für den 27. stand erstmal ein Wechsel aus Sonne und schwachen Schneeschauern auf dem Programm.

Bild

Bild

In den frühen Abendstunden kam schließlich aus Westen nochmal ein kleines Schneefallgebiet auf, welches hier im Tal aber nur leichten Nassschneefall brachte.
Also fuhren wir auf die Sickinger Höhe und hatten Glück:
Oberhalb von 300-350m wurden Wind und Schneefall stärker und es begann zunehmend weiß zu werden.
Immerhin mal ein kleines Erfolgserlebnis in diesem frustrierenden Mildwinter.

Bild

Bild

Bild


Video: http://www.youtube.com/watch?v=rLd0ifaI ... 4-overview

Und das war es auch schon wieder.;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:38:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 16:33:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das ist ja nicht eben sehr viel... ein bisschen mehr Schnee wünscht man sich im Winter ja schon. Aber wenigstens waren's ein paar Flocken. :)

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 23:16:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

Schade das es bei euch bisher nur einen Winter light gab, sind schöne Impressionen aber gerade als Winterfan wünscht man sich doch viel mehr als das.
Auch wenn du mittlerweile umgeschwenkt bist auf Vorfrühlingsmodus, drücke ich dir dennoch die Daumen das diese Saison auch wenn wir kaum noch daran glauben es reicht für einen puren Schneedeckentag bei euch über 24 Stunden. :zustimm:
Und ansonsten kann man sich noch trösten das der nächste Winter eigentlich nicht mehr schlechter werden kann als dieser.
In diesem Sinne danke fürs reinstellen. :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

13.12.2011:Sturm in der Westpfalz!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Winter light in der Nordoberpfalz am 5. Dezember (05.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 6
Froststatistik Herbst/Winter/Frühling (2014/2015)
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 3
Winterwetter in der Westpfalz (26.12.2014 - 07.01.2015)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 19
12.04.2013 - Konvektive Schmankerl in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3

Tags

Auto, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz