Hallo

Vor ab, Alle Bilder und Videos vom 21.05.2009 m.e vom Bremer Hagelunwetter und vom Superzellenchasing kommen als Bericht die Tage noch rein. Habe leider wenig Zeit deswegen kommen die Berichte erst jetzt, den der Jonas hat Sommerferien!
Jetzt zum Bericht vom 22.05.2009Nach dem am 21.05.09 ja schon Schwere Unwetter Deutschland heimgesucht haben sollte am nachfolgetag in der kühlen Kaltluft Gewitter besonders im Nord- und Nordwestdeutschen Raum bilden. Eine Erste Zelle zog schon gegen 10.00 Uhr morgens südlich an Bremen vorbei. Mehr als ein paar Grummler waren allerdings nicht zu hören. Ich machte ich nun auf zum Bremer Kirchentag in die Stadt-mitte auf, dort kaum schnell das nächste und erste richtige Gewitter an diesem Tag auf mich zu

Gewitteraufzug. Zum Diesem Zeitpunkt konnte Max ein Hagelgewitter bei sich beobachten

Eine weitere, sehr unfotogene Gewitterzelle, zog am frühen Nachmittag nochmal durch.
Am Abend ging es dann wieder nach Hause, Mit Freunden gings noch nach Burgerking. Vom Westen kam was dunkels herein.

Dunkle Basis nähert sich, ab und ab ein Erdblitz.

Tolle Böenfront ist zu hier zu sehen

Der Wind frischte ganz schön auf.

Unterseite der Böenfront.

Unterseite der Böenfront.

Wasseransammlung. Auf manchen Straßen stand sogar noch mehr Wasser. Auch die Feuerwehr musste ausrücken
12,5mm Regen sind in gerademal 6min gefallen. Viel zu viel für die Kanalisation.

Abzug der Zelle
Mehr gab es an sem Tag auch nicht. Die Temeratur lag jetzt nur noch bei knappen 10°C und es war richtig "nasskalt"
So das wars für Heute
Die nächsten berichte sind
26.05.2009- 2 Schwere Gewitter
30.05.2009 -Einzelne Wärmegewitter
und weitere Berichte...
Gruß Jonas