Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:53:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 12:26:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nun folgt der vierte Akt. Ich habe mich entschieden den beginnenden Sonnenuntergang in einen 5-ten Teil zu packen, damit die zweite Wanderung etwas separat verläuft. Wie schon angekündigt, nun habe ich die 2-te Wanderung des damaligen Tages in Bild und Text aufgearbeitet. Ich startete auf rund 780m üNN um dann bis auf 800 müNN zu wandern. Teilweise im tiefen Schnee weil nicht geräumt ist in diesem Bereich. Zu Beginn der Wanderung waren –10°C am Start. Dazu lebte langsam der Böhmische etwas auf zum Abend, da ja aus Westen bereits die Warmluft im Anflug war. Bei solchen Lagen frischt hier der Böhmische im Vorfeld gerne auf. So, nun aber zu den Bildern. Es sind hier ein paar mehr, weil es gar so schön war draussen.

Beginnen wir einmal mit den Schneemännern der Wälder. Der Schnee lag schön auf den Bäumen und strahlte mit der Sonne und dem blauen Himmel um die Wette:

Bild

Einfach nur schön wenn ein weisses Gewand auf den Ästen liegt:

Bild

Gleich direkt am Wegesrand einfach nur schön verschneite Bäume. Auf den zweiten Bild immer wieder kleinere Wege hinein in den Wald die nicht sagen was hinter der Kurve zu sehen ist:

Bild

Bild

So, jetzt weg vom geräumten Weg wie man auf dem Bild sieht. Dort oben wurde dann einmal ein bisschen durchgeforstet, daher gibt es einen Bereich mit kleinen Bäumen. Die Temperatur von –10°C sind auf dem Bild etwas zu erahnen:

Bild

Sonne, Schnee, Blauer Himmel und viel weiß auf den grünen Bäumen:

Bild

Durch die extreme Kälte und auch etwas Hochnebel ab und an, sind die Bäume ganz oben am Berg sogar noch etwas verreift gewesen:

Bild

So, mal ein kleines Lichtspiel. So langsam zog sich die Sonne zurück. Die hohen Bäume sind etwas dezimierter dort oben, weil es hier doch auch ab und an einmal Windbruch gibt:

Bild

So, ein kleiner Blick auf den Weg aus der Richtung ich gekommen bin. Es gibt auch eine Langlaufloipe. Und ja, mir kamen gleich 2 Menschen auf Skiern entgegen:

Bild

Nochmal das blau – weisse Traumland mit leicht verreiften Bäumen:

Bild

Bild

So langsam zog etwas Hochnebel aus Tschechien auf, der später dann im 5-ten Teil noch eine Rolle spielen wird:

Bild

So, oben angekommen auf etwas 780 müNN. Hier der Blick in den aufziehenden Hochnebel. Rechts ist das Dorf aus Teil 3 zu sehen:

Bild

So, nun geht es langsam zurück. Der Hochnebel kommt näher. Immer wieder zogen leichte Hochnebel fetzten über den Wald hinweg:

Bild

So langsam geht die Sonne unter. Aber trotzdem noch schön so richtges Winterwetter mit Sonne:

Bild

“The sun goes down“.. könnte man sagen. Jetzt gibt es wieder andere Stimmungen wenn die Sonne direkt von vorne zu sehen ist:

Bild

Bild

Immer wieder schön verschneite Bäume mit ihren eng anliegenden Ästen, was sehr typisch für die Region ist:

Bild

So, das letzte Bild vom 4-ten Akt. Wieder dort wo die kleineren Bäume stehen. Die Kälte sieht man ja schon fast auf den Bildern:

Bild

So, das war dann der 4-te Akt dieses Traumtages. Es war der zweite Spaziergang des Tages bei gut –10°C. Zum Schluss wurde es dann ein bisschen frischer, weil so langsam der Böhmische Wind aufgefrischt hat. Aber das konnte diesen Tag auch nicht mehr trüben. Leider war es der einzige Tag. Am nächsten Tag wäre ich gerne noch auf die Staulagen gefahren, wo es noch genialer gewesen wäre bei 40-60 cm Schneehöhe. Da kann m,an richtig erholen nach einer anstrengenden Woche. In der Stille des Waldes, einfach nur schön. Rückmeldungen sind wie immer gerne Willkommen. Am letzten Donnerstag gab es dort oben wieder um die 5cm Neuschnee. Heute am Samstag ist aber der Frühling wieder eingezogen.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Feb 2016, 12:26:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 14:34:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

auch dieser Akt ist wieder toll, richtig schön winterlich. Der Schnee wird aber inzwischen wohl Vergangenheit sein, auch bei dir... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

22.01.16-Genialer Wintertag in mehreren Akten (Akt 1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Genialer Sonnenuntergang heute am 14.11.09 in Dortmund
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 6
22.09.2009 - Genialer Sonnenuntergang
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
22.01.16- Genialer Waldspaziergang bei -8°C & 30-40cm (Akt2)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
2024-02-27 - Waldspaziergang um die Sonnenklause
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Tags

Bild, Flug, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz