Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 16:27:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:11:32 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hallo zusammen

Wie denke ich die meisten schon wissen hat der Wintereinbruch besonders in Bremen mit kräftigen Schneefällen begonnen. Normalerweise kommt der erste Schnee im Januar und dann so max. 2-4cm aber schon ende November bis zu 21cm Schnee zu haben ist für meine Region sehr sehr selten. Um so mehr freue ich mich jetzt euch meine Bildchen zu zeigen die ich machen konnte J

Schon am Freitag gab es erste Schnees-/ und Graupelschauer. Allerdings blieb da noch nichts liegen

Gegen Abend dann wurden die Schauer immer heftiger und der Schnee fing es ab 19:00 Uhr an liegen zu bleiben. Dann setzte zum teil starker Dauerschneefall ein und die Schneedecke betrug schon gegen 21:00 Gute 5cm und ein ende des Schneefalls war noch nicht in sicht. Gut 1 Stunde spätrer machte ich mich auf den weg um einige Bilder machen zu können schon jetzt gab es eine geschlossene Schneedecke erwohn fast 10cm!

Bild

Bild

Bild
Ein Winterlich Verschneite Hautstraße
Das Bild werden vielleicht einige kennen, kann man auch in der wetteronline Fotostrecke bestaunen J

In der nacht sollte es weiter schneien und das Tat es auch, und wie
Als ich am morgen früh aufstand ( gegen 6 Uhr ) bot sich mir an wirklich winterlicher morgen bei starkem Schneefall

Bild
Starker Schneefall am morgen bei einer Schneehöhe von 16-17cm

Bild
Unser Straßenschild auch eingeschneit

Bild
Eine Eingeschneite Bushaltestelle J

Bild
Die Hauptstraße und dazu weiter Schneefall

Bild
Ein Bushaltestellenschild, leider etwas unscharf geworden ..L

Bild
Toller Winterausblick

Bild
Bäume und Büsche voller Schnee behangen.

Bild
Eine toller Verschneite Schneelandschaft....

Bild
.....Hier auch :D


Bild
Bäume mit dünnen Ästen biegen sich fast bis zum Boden und blockieren die Wege

Bild
Der Schwere Schnee ließ sogar Bäume umkippen, wie hier in meiner Straße.

Bild
Wie auch schon auf dem ersten Bild zu sehen wurde der ganze Zaun mit weggebogen und kaputt gemacht.

Bild
Hier noch einmal von der anderen Seite. Zum teil wurde auch die Straße etwas blockiert

Bild
Wege aufgrund der sich stark Biegenden Äste nicht mehr begehbar. Die Bäume wurden nachher auch von Stadtgrün ganz abgesägt.

Bild
Hier kann man sehr gut sehen, da wo die Bäume stehen liegt so gut wie kein Schnee. Hinter dem umgeknickten Ast liegt wieder viel Schnee.

Bild
Abgebrochener Ast

Bild
Hier mein kleines 20cm Lineal J Fast ganz im Schnee verschwunden

Hier noch ein paar weitre Tolle Winterimpressionen die ich an der Ochtum ( Fluss der in die Weser mündet ) machen konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Jungs von gegenüber hatten natürlich ihren spaß :P

So das wars dann von mir
Insgesamt ein einfach nur super Wintereinbruch!!!!! ( Für Bremen ) :D:D
Ich hoffe die Bilder und der berichte haben euch gefallen
In freien Lagen und auf Feldern gab es um die 20cm Schnee, etwas geschützter so um die 17-18cm
Die DWD Station am Flughafen meldete 14cm Neuschnee.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Nov 2008, 13:11:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:39:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10207
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Jonas,

Danke für die fantastischen winterlichen Bilder. :dafuer:
Da hat es Bremen wirklich sehr gut getroffen. :cool:
Ich hatte mir gestern schon überlegt, ob ich eventuell nachtmittags Richtung Osterholz/ Bremen fahren sollte, aber hab mich dann doch entschieden hier zu bleiben.
21 cm ist jedenfalls wirklich enorm. :zustimm:
Danke fürs posten und viele Grüße ins hoffentlich noch verschneite Bremen.

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:17:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Die Schnee Bilder sehen ja irklich klasse aus.
Bremen hat es ja wirklich voll getrofen im gegensatz zu den anderen Deutschen Großstädten.
Danke fürs zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:23:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 35536
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

da hat's ja wirklich ordentlich geschneit in Bremen! Jetzt beneide ich dich - hier hat's nur ganz wenig Schnee. Tja, die Bäume hat's ordentlich runtergebogen, so wird das beim nassen Schnee. Solche Anblicke kann es bei uns z. B. bei einem späten Wintereinbruch Ende März oder Anfang April geben, denn dann fällt hier im Süden mitunter auch mal viel nasser Schnee. Danke fürs Zeigen der gigantischen Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 15:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7303
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Jonas,

danke für die schönen Bilder. Das ist schon wirklich beachtlich. Hatte Bremen
richtig viel Glück anscheinend genau im Zentrum der Schauerstrassen gewesen
zu sein. :dafuer: Solche Bilder gab es hier noch nicht. Man sieht auch dass
der Schnee doch sehr pappig gewesen sein muss, sonst hätten sich die
Sträucher nicht so hängen lassen. ;)

Danke fürs Zeigen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 16:49:15 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Vielen Dank fürs feedback ;)
freut mich das euch die Bilder gefallen

@Rico jap, Bremen war wirklich führend in sachen schneehöhen deutschlandweit, sowas kommt nun wirklich so gut wie nie vor :)

@Georg wie schön gesagt, du hättest wirklich kommen sollen. einfach nur ein toller anblick!

Übrigens: Ich habe eben auf unsern schuppendach nochmal nachgemessen
Dort liegen noch ganze 14cm schnee :dafuer:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 11:40:00 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Do 4. Nov 2010, 01:07:30
Beiträge: 199
Wohnort: Bremen
Wunderschöne Bilder! Seit ich in Bremen bin, habe ich viel gesucht Bilder von dem Schneefall, und nur jetzt hier gefunden. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 11:58:12 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
servus jonas mein freund!

geniale bilder wie jedes mal. schön mal wieder was aus der alten heimat zu sehen.
hoffe das von der weißen pracht noch was da ist wenn ich am 24sten nach haus fahre.


danke für die schönen eindrücke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2015-04-25: Weiß auf Grün
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Kräftige Schneeschauer in Bremen, 9.12.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 2
Bremen ist wieder weis-24.02.2013
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 4
Sturmjagd Bremen Trailer
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 7
10.02.2015 - Ein Traum in Eis und Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Flug, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz