Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Nov 2021, 03:06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 20:41:37 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
Salut!!!
Die Kaltfront hat auf Chemnitz mit Blitz, Donner und Sturzregen übergegriffen! 8-/ :zustimm: :prost: :headbang:
Na toll! Kräftiges Gewitter Mitte März! Den Donner spüre ich zum Teil am Tisch hier drin! 8-/

Hehe der Wetterfrosch hat den Kühlschrank umgepfeffert und kriegt ihn nicht mehr aufgerichtet! Anders kann ich mir dieses Wetter nicht mehr erklären! Kann man irgendwann mal die Heizung endliuch ausmachen?! :rolleyes: icon_mrgreen

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 20:41:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:20:21 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier ists auch gleich soweit, im Norden zuckt es schon ein wenig! :dafuer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:24:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47302
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thor,

danke für die Beschreibung! Wenn schon der Tisch vibriert, dann schlägt's schon ordentlich ein. Hier dauert's noch einige Stunden, bis die Front da ist.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:26:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier hat es leider kein Gewitter gegeben.Die Front hat sich erst weiter südlich von Dortmund aufgeladen und entladen.
Danke für den Bericht. :zustimm:
Bis Morgen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:41:32 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Die Front ist jetzt gerade über mir, anfangs war es 10 Sekunden wie Nebel wegen dem starken Regen und dem heftigen Wind, danach hat sich das ganze zwischen mäßig und mäßig-stark eingependelt. Es gab 2 dumpfe Donnerschläge.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:43:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Auch hier hat es gewittert, aber da sich die Front kurz vor Würzburg abschwächte blieb es nur bei etwas kräftigerem Regen und Graupel sowie böig auffrischendem Wind. Aber es hat auch mehrfach geblitzt und gedonnert.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:47:46 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Lol, das eben war garnicht die Front, es war eine Front vor der eigentlichen Front, jetzt geht es erst richtig los! Sieht man auch schön auf dem Radar, dass sich in unserer Region die Geschichte etwas gestaut hat und eine weitere Front gebildet hat! Derzeit heftiger Wind ein realtiv starker Regen, wieder einzelnes Donnergrummeln zu vernehmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitter über Estenfeld am 28.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Simon
Antworten: 2
Gewitter am 24.05.2010 über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 7
23.03.2009: Schneegestöber in Chemnitz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 5
06.06.2011 - Erneut heftiges Gewitter über Würzburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Kräftige Gewitter über Mainfranken, 17.08.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 10

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz