Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 22. Apr 2021, 21:42:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 16:18:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16358
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

seit letzter Nacht schneit es durchgehend kräftig vor sich hin. Bis jetzt sogar wieder um 50 cm Neuschnee!
Jetzt liegt die komplette Stadt unter einer gut 1m dicken Shcneedecke - wir sind offiziell eingeschneit!

Hab beim Spaziergang viele Bilder gemacht. Hoffe sie gefallen euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beste Grüße!

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 16:18:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 16:41:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 44938
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist mal ordentlich was an Schnee! :) So stellt man sich das Oberallgäu vor!

Sehe ich es richtig, dass die ersten beiden Bilder auf der Fußgängerbrücke direkt östlich vom Bahnhof entstanden sind? Das erste nach Süden, das zweite in Richtung Stadtkern?

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 16:55:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16358
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Sehe ich es richtig, dass die ersten beiden Bilder auf der Fußgängerbrücke direkt östlich vom Bahnhof entstanden sind? Das erste nach Süden, das zweite in Richtung Stadtkern?

goldrichtig :zustimm:

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 22:43:18 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1915
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Da hast du mich, als ich das gestern angeschaut hab recht Narrisch gemacht im Positiven Sinn ;)
Auch das Werdenfelser Land bekam noch was vom Kuchen ab, aber 1m wars zumindest in Wallgau und Umgebung nicht ganz (obwohl höher). Naja ich war stattdessen heute beim Langlaufen, das darf man ja Trotz Corona noch (nur ist das Equipment schon recht alt). Bei mir sind von den 10-15cm gestern, nachdem die "warme" Dusche gekommen ist vllt. noch die Hälfte über, Tendenz abtauend. Aber so muss das sein an den Alpen, wäre ne Mords-Schisaison geworden (Bayern) ohne das nervige Virus :( Und mit den paar übriggebliebenen Wochen im besten Fall, kein Gutes Geschäft, leider, wobei man ja in D auch gut vom Sommerbetrieb lebt, aber ne Regelung wie in AT, Schigebiete trotz Lockdown unter strengen Auflagen zu öffnen wäre mir lieber). In Garmisch-Partenkirchen habens heute mit mehreren LKWs den Schnee ausm Ortsgebiet geschafft (hing zwischen zwei Kipplastern (sieht man da auch ned Alle Jahre), da lag heute morgen ein Dreiviertelmeter (ähnliche Höhenlage wie bei euch in Immenstadt (700-750m) Aber mit dem Meter hast den Jackpot geknackt, eure Ecke kriegt ja bei NW besonders viel ab, bei mir in Oberbayern muss das eher aus N-NW kommen, dass es knallt (Voralpenraum)

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gewitterstatistik 2021
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Abendliches Gewitter + mein 1. Blitzfoto der Saison 22.05.12
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 6
Aktuelle Wettermeldungen Frühling 2021
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 223
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 97

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz