Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 16:37:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 07:05:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 16162
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

gestern Abend fielen die ersten Schneeflocken der jungen Wintersaison. Und vermutlich fallen heute die letzten Flocken für längere Zeit - es deutet sich (Stand jetzt) ein milder November an.

Hab etwas fotografiert, wenn auch von überschaubarer Qualität. Mit Blitz sieht man nichts in der Ferne und ohne bei mir halt etwas unscharf.


die ersten nassen Flocken fallen
Bild

die ersten leichten Verfärbungen auf den Wiesen
Bild


und von heute früh, leider nicht gut zu erkennen: eine schneebedeckte Wiese etwas oberhalb der Stadt (~800m) - von Balkon aus fotografiert
Bild

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Okt 2018, 07:05:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:06:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

na also, die ersten Flocken bei dir! Hier gab's noch keine, hier hat's nur geregnet, aber hat auch noch Zeit.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 20:02:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 14042
Bei mir würde es auch nicht bis mindestens 25. November dauern, ehe ich ganz sicher sein kann, dass es zu Schnee bis ganz runter kommen kann.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Atlantische Hurricane-Saison 2016
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 18
Bricking Bavaria 2018+Spielewiesn (18.11.2018) (107 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Niedrigwasser am Liebensteiner im Jahr 2018 (Nov 2018)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Ziemlich Starker Schneefall Heute!=)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Storm212
Antworten: 4

Tags

Foto, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz