Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:25:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 18:05:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

damit hätte ich heute gar nicht gerechnet, dass es so heftig wird: Am späten Nachmittag stand erst mal längere Zeit eine Zelle ortsfest südlich von hier. Bis sie sich dann in Bewegung setzte. Und dann hat's erst ein paar Tropfen geregnet, wobei es schon abkühlte, und ich hab die Fenster aufgerissen zum Durchlüften. Der Wind wurde stärker, der Regen auf - Fenster wieder zu und dann prasselte es an die Fenster als wenn jemand mit dem Feuerwehrschlauch hinspritzt - ein astreiner Downburst. Ich bin dann auch runter und habe Fotos gemacht:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Ich bin dann wieder in die Wohnung und war schön nass und ich hab die Fenster dann weit aufgemacht und genieße die abgekühlte Luft. Die Sonne ist auch schon wieder ein bisschen da. Und ich hab dann erst die Sirene vom Feuerwehrhaus gehört und dann immer wieder das Tatü der Feuerwehrautos. Muss wohl schon einiges hier los sein, Keller und Unterführungen auspumpen und außerdem wohl vielleicht auch den einen oder anderen umgefallenen Baum wegräumen, es gab zwischendurch schon sehr heftige Böen. Ich muss sagen, so einen heftigen Wolkenbruch hab ich lang nicht erlebt wie heute. Vorübergehend war auch mal kurz kleinkörniger Hagel untergemischt. Das gab es hier schon Jahre nicht mehr. Und sogar ein paar Naheinschläge waren geboten, als ich schon wieder hier oben war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es, als ich gerade zur Wohnungstür rein bin, bei mir in den Kirchturm eingeschlagen hat. Naja, zu trocken ist es hier jetzt nicht mehr... :)


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 18:05:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 20:05:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Da hats ja mal so richtig runtergehauen. Hat fast den Anschein das Wetter wollte nachholen was es die letzten Wochen versäumte. Tolle Bilder!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 20:47:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ja, schaut fast so aus. Den Regen konnten wir hier gut brauchen, auch wenn's wohl ein bisschen zu viel war, so wie dann die Feuerwehr unterwegs war. Und die nächsten Tage sollte ja noch was nachkommen. Hier dürfte vorerst nix von Dürre zu sehen sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 21:19:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier gibt es noch einen Artikel zu den Gewittern in meiner Gegend:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 50502.html

Die Unterführung im Bild ist bei mir am Ort. Hab ich auch so erwartet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 08:56:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

In der Tat da kam ordentlich was runter bei euch. Schöne und interessante Aufnahmen :zustimm: , solche Regengüsse blieben letzten Sommer eher die Ausnahme hier.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-06-19: Kurzer Wolkenbruch mit kleinem Hagel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Dolomiti Superski 2018 - Fassatal (27.01.2018) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2012-05-07: Schönes Abendgewitter mit Blitz und Wolkenbruch
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Dolomiti Superski 2018 - Plose (28.01.2018) (93 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz