Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 01:40:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2017-12-29: Ein seltener Wintertag
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:31:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier gibt es heute ausnahmsweise auch mal einen Wintertag. Lange wird es allerdings nicht dauern; morgen ist die Pracht schon wieder weg. Also musste ich mich dann mal nach draußen begeben und ein paar hübsche Aufnahmen schießen! Erst wollte ich mit der DSLR raus, aber da hab ich dann feststellen müssen, dass beide Akkus komplett leer waren. Gut, dass ich das jetzt noch gemerkt habe, sonst wär ich beim Silvesterfeuerwerk verratzt gewesen. Also bin ich mit der Kompakten raus, hat ja auch funktioniert:

Hinten draußen bei Feld und Wiesen sind's wohl 6-8 cm, innen im Ort ist etwas weniger Schnee. Es taut jetzt auch schoon wieder; die Temperatur ist über den Gefrierpunkt gestiegen. Aber man muss es genießen, so lang es dauert!

Bild




Bild



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:31:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:28:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16429
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schön winterlich. Hat wohl auch ein wenig Gewindet wie man an den Bäumen sieht!?

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:42:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Schöne winterliche Aufnahmen Max und wie man sieht sogar mit Sonnenschein. :dafuer:
Hier bliebs leider bewölkt als der Schnee lag, aber nuja vllt wirds im Januar auch mal was damit.
Danke fürs zeigen!

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:04:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es ist leider nur noch Matsch über. In der Nacht hat's schon geregnet und über Mittag wieder, also die milde Luft kommt schon an.

@ Benni: Ein bisschen hat es in der Tat geweht, aber vorgestern war der Schneefall recht nass, da ist eben alles an den Baumstämmen kleben geblieben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:32:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10294
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wow, Schnee, Sonne und blauer Himmel. Hier im Dezember eine extreme Seltenheit. Knapp 30 Minuten Sonne gab es in den letzten 4 Wochen :cool: .
Schöne Bilder, Max.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 00:42:11 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1917
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir sah es gestern übern Tag genauso aus, morgens aber tw. neblig. heute Nacht kam noch eine Portion nach, aber leider hats der milde Westwind nun schon wieder wegtauen lassen. Von den 10cm in etwa Gestern Spätabends sind nur noch ein paar Flecken über, aber bei +8°C kein Wunder. Ich hab den gestrigen Tag selber genossen, natürlich wie sollte es bei mir anders Sein wenn ich Frei habe und Zeit im Gebirge beim Schifahren.
OK die Brettlpanne danach war nicht ideal, vor allem ist immer sowas wenns pressiert, löste sich aber heute Mittag in Wohlgefallen auf: Ein Gast hatte die Brettln schlicht verwechselt und versehentlich die Falschen Schi mitgenommen Den Regen ab der Nacht kann ich bestätigen: der Schneefall ging letzte Nacht bei mir in Schneeregen und Regen über.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Noch ein Wintertag in Shumen (NO Bulgarien) 27 Januar
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6
Der vorläufig letzte Wintertag in BHV (31.01.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Dolomiti Superski 2017 - Lagazuoi (20.01.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Marmolada (19.01.2017) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Schlernbesteigung (14.09.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz