Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 02:31:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 11:54:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

am heutigen 28. April (!) gab es dann noch mal Schnee. Auch hier ist es noch mal weiß geworden, was ich bestimmt nicht mehr gebraucht hätte. An mindestens 2 Stellen im Münchner S-Bahn-Bereich, wo es wohl noch mehr Schnee hatte als bei mir, sind Bäume wegen des schweren Schnees in die Oberleitung gefallen, so dass der S-Bahn-Verkehr deutlich behindert war.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



So, aber jetzt hoffe ich doch, dass das nun wirklich der allerletzte Schneefall war.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 11:54:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 15:31:24 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Kontraste! :zustimm:
So spät im Jahr ist das bei euch sicherlich auch recht ungewöhnlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 15:55:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das ist in der Tat ungewöhnlich. Meines Wissens ist das der späteste Schnee seit 1970. Damals fuhren wir Anfang Mai in den Urlaub und da war's auch weiß am Morgen; meine Mutter hatte das damals aufgeschrieben. Ich erinnere mich allerdings auch, dass um den Monatswechsel April auf Mai mal (müsste ca. 1982 oder 1983 gewesen sein) Papst Johannes Paul II. da war. Es war Ende April schon sehr warm gewesen, und dann kam eine Kaltfront, da hat's dann auch noch mal ein paar Flocken gegeben, allerdings blieb da nix liegen. Und die allerspätesten Schneeflocken in München, die muss es 1962 gegeben haben. Meine Eltern wollten damals am 1. Juni das Haus verputzen und da hat's dann auch noch mal geschneit. Dass das der 1. Juni war, konnte ich später mal bei einem Tag der Offenen Tür beim DWD München bestätigen. Wobei ich aber nicht rausfinden konnte, ob da auch noch was liegen blieb. War wohl eher nicht so.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Graz - wann kommt die Flut?
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Mercedes
Antworten: 7
Südtirol 2017 - Puflatsch in Weiß (12.09.2017) (111 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
GFS 06z- Nachtfrostgefahr noch in dieser Woche....
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 15
Schiwelt - Schnee statt Sonne (14.12.2017) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2016-01-17: Noch eine weitere Ladung Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5

Tags

Bahn, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz