Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 20:00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 35763
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute gab es mal wieder ein Gewitter hier, aber war nicht heftig. In München war es stärker. Dazu aber später.

Ich hab also am Radar gesehen, dass westlich von München was steht und hatte aber nicht Zeit, raus zu gehen, da ich gerade Würstchen auf die Pfanne getan hatte. Also hab ich vom Fenster aus geknipst:

Bild 1: Man sieht schon den gewittrigen Himmel, das ist der Eisschirm der Zelle mit schwach ausgeprägten Mammati.
Bild


Bild 2: Dann tauchte es schwarz über den Dächern auf.
Bild


Bild 3: Wieder etwas später steht die Böenfront schon über mir, man sieht lebhaftes gewurle in den Wolken.
Bild


Bild 4: Eine fast gruselig dunkle Ansicht. Und das über der linken Seite des Daches war mir erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen. Könnte das ein kurzlebiger Funnel gewesen sein?
Bild


Bild 4a: Hier noch mal rausgeholt:
Bild


Bild 5: Es war ziemlkch dunkel geworden und es kamen Böen auf.
Bild


Bild 6: Besonders heftig wurde der Regen aber nicht.
Bild


Bild 7: Dann war's bald wieder vorbei. Es donnerte vornehmlich "in meinem Rücken", d. h. die Zelle, die sich außerdem etwas geteilt hatte, zog hauptsächlich nördlich vorbei. Und dann kam die Sonne wieder, und im Süden war ein schöner Eisschirm zu sehen.
Bild


Bild 8: Schönster Sonnenschein und ferner Eisschirm
Bild


Bild 9: Der war aber auch wirklich schön geformt.
Bild


Bild 10: Klassischer Amboss
Bild


Bild 11: Später bin ich dann noch raus wegen einer Zelle, die ich am Radar nördlich von hier sah. Von der Zelle ging dieser lange "Schwanz" aus, den hat wohl der Outflow verursacht.
Bild


Bild 12: In der Ferne sieht man noch die Zelle (oder man ahnt sie), von der der Schwanz ausgeht.
Bild


Bild 13: Die muss schon auch Power gehabt haben, die Zelle.
Bild


Bild 14: Von dort kam der "Schwanz" her...
Bild


Bild 15: Im Süden ein Eisschirm am Heimweg.
Bild



Bei Parsdorf am Feld aufgenommen - jetzt ärgert's mich, dass ich nicht raus bin, sonst hätte ich das auch festhalten können.
http://www.wetteronline.de/wetterticker ... qus_thread


In München scheint's recht nett gehagelt zu haben:
http://www.wetteronline.de/wetterticker ... qus_thread


Gestürmt hat's in München anscheinend auch recht ordentlich:
http://www.wetteronline.de/wetterticker ... qus_thread


Ich hoffe, meine kleine Zusammenfassung gefällt euch! :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 18:21:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 20:42:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöner Bericht mit interessanten Bildern Max und ja, das schaut auf Bild 4(a) schon verdächtig aus, ausschließen sollte man einen möglichen Funnel hier nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 11:27:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 13707
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Bilder. vielleicht wiederholt es sich ja heute nochmal.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

28.05.2016: starkes Gewitter mit Platzregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
2018-05-13: Gewitterstimmung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Gewitter über Mainfranken – 13. Mai 2016
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 5
03.06.2016: Gewitter mit Starkregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz