Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 18:55:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute gab es, eigentlich überraschend, noch einmal eine ganz nette Ladung Schnee obendrauf. Es fing einfach am Nachmittag an, dick zu schneien. Natürlich hab ich Bilder!


Bild 1: Mitten am Nachmittag fing es recht ordentlich zu schneien an.
Bild


Bild 2: Hätte ich so gar nicht mehr erwartet gehabt.
Bild


Bild 3: So macht das Freude!
Bild


Bild 4: Dicke Flocken fielen.
Bild


Bild 5: Und immer mehr.
Bild


Bild 6: Wenn man den Blitz noch genommen hat, dann hat man bald gar nichts mehr gesehen.
Bild


Bild 7: Das Auto verschwand fast im Schneegestöber
Bild


Bild 8: Der Kirchturm verschwand auch fast im Schneegestöber
Bild


Bild 9: Es ging immer weiter
Bild


Bild 10: Und noch mehr Schneeflocken
Bild


Bild 11: Dichtes Schneetreiben
Bild


Bild 12: Hochwinterlicher Anblick
Bild


Bild 13: Und es ging immer noch weiter.
Bild


Bild 14: Und dann hab ich mich entschlossen, hinaus zu gehen, weil es immer noch nicht aufhörte. Die Bilder von draußen sind übrigens mit der neuen Cam gemacht.
Bild


Bild 15: Die Straße war diesmal auch ganz weiß.
Bild


Bild 16: Verschneite Kreuzung
Bild


Bild 17: Das Auto war ganz nett zugeschneit.
Bild


Bild 18: Es wehte zwischen den Bäumen durch.
Bild


Bild 19: Zwischendurch schneite es mal nicht so stark...
Bild


Bild 20: ... aber Minuten später wurde der Schneefall schon wieder dichter.
Bild


Bild 21: Es ging wieder gut los.
Bild


Bild 22: Wieder eine verschneite Straße.
Bild


Bild 23: Im Gesicht war das auch kalt, man ist's ja nach dem milden bisheringen Winter gar nicht mehr gewöhnt.
Bild


Bild 24: Es weht nur so über die Straße.
Bild


Bild 25: Als ich im Hof angekommen bin, hatte es schon wieder etwas nachgelassen.
Bild


Bild 26: Der Schneemann von gestern ist nicht mehr da, dafür aber Neuschnee.
Bild


Bild 27: Blick über den verschneiten Innenhof
Bild


Bild 28: Dann war ich kurz daheim, es hat dann nur noch wenig geschneit.
Bild


Bild 29: Endlich eine richtig winterliche Anmutung!
Bild


Bild 30: Dann hab ich mich noch auf den Weg zu meiner Mutter gemacht zum Schneeräumen.
Bild


Bild 31: Das war schon wieder am Rückweg, es begann wieder etwas mehr zu schneien.
Bild


Bild 32: Und wieder zu Hause, Blick aus dem Fenster.
Bild


Bild 33: Mit Blitzt sieht man das Schneegestöber noch besser
Bild


Bild 34: Und weil's so schön ist, noch mal...
Bild


Mittlerweile hat der Schneefall aufgehört, es ist richtig schön winterlich jetzt. Da wird Widdi ein bisschen traurig sein, dass er das in Südtirol verpasst, wo es keinen Krümel schneit.


Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch - ich fand's klasse, endlich mal durchs Schneegestöber gehen zu können!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2016, 18:55:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 19:15:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20389
Und wie sie gefallen. Den TAg heute darf man in Erinnerungen behalten - wird voraussichtlich einer der Highlights der Saison!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 15:32:06 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ja, wirklich sehr schöne Aufnahmen Max! Echt beneidenswert was bei euch los war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:14:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

da habt ihr in München ja richtig schönes Winterwetter. So ein starker Schneefall hat schon was und ist in den letzten Wintern leider zu selten vorgekommen. Hier sind es leider nur 1-2cm aktuell.
Danke für die Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:36:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :zustimm: Ich war heute in der Stadt und habe gesehen, dass der Schnee dort deutlich weniger ist als hier. Offenbar war hier das "Zentrum" des Schneefalls gestern Nachmittag. Da hab ich schon Glück gehabt. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 22:15:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und jetzt nur gut ne Woche später alles weg. Hoffentlich reisst der Februar und tw. der März noch was sonst absoluter Reinfall.
Wobei über das meist Sonnige Wetter in Südtirol war ich auch nicht unglücklich. Aber viel zu wenig Schnee. Das erste mal ever, dass ich nicht zum Lagazuoi konnte, weils da in Cortina nix zusammenbekommen haben trotz Beschneiung: Wohl alles für den Damen-Schiweltcup verschossen. Vor 3 Jahren konnte ich da bei ähnlich wenig Schnee zumindest hinten runter (nach Südtirol zurück). Heuer am Lagazuoi gar nix drin gewesen, ok der Ersatz Edelweisstal und Alta Badia war auch nett (der Plan B) aber nicht mal annähernd der Hintenrum-Abfahrt vom Lagazuoi würdig. Hoffentlich schauts 2017 besser aus.
Wobei Cortina und Kitzbühel nehmen sich nix: Da versuchen beide Orte immer alles, dass das Rennen stattfinden kann, was aber manchmal zu Lasten der Hobbyfahrer geht (ist aber in IT schlimmer als in AT)
Komischerweise ging die Abfahrt von der Marmolada trotz wenig Schnee sehr gut (paar Steine drin aber nix wildes und da unten hats nahezu Vollbeschneiung.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Noch Lust auf Bergwinter?- Tagestrip in den Oberharz 03/2013
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Best of 2016 - Impressionen des Jahres 2016 im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Noch ein Wintertag in Shumen (NO Bulgarien) 27 Januar
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6
See auf 460 m noch teils eisbedeckt (31.03.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz