Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:24:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2016-01-16 - Radltour bei Tiefschnee
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:13:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Servas zamme,

war grad wieder radeln, ganze 3:15 Stunden unterwegs gewesen. Wo der Radweg nicht gescheit geräumt war, war kaum ein Vorankommen. Dabei gabs immer wieder leichte und mäßige Schneefälle und die Winteridylle war leiwand.

Der erste Halt oberhalb des Alpsees.
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch war geräumt.
Bild

Bild

Dann war auf einmal Schluss wo eigentlich der Radweg weiter ginge.
Bild

Bild

Über die Konstanzer Ach
Bild

Bild

Bild

Traf später weider auf meinen Radweg. Zwar geräumt, aber eben nur einmal und wieder zugeschneit. In den Fahrspuren zu fahren stellte sich schnell als Fehler heraus. zwischen den Spuren ging es besser - waren ca. 5 cm Schnee und blockierte nicht sofort (klebte kaum da Pulverschnee).
Bild

Bild

Bild

Dann geschah etwas womit ich natürlich niemals gerechnet hatte. *hust*
Die Schlenker des Vorderrades hielt ich bis dahin vermeintlich gut im Griff; der Ausrutscher zwang mich aebr zum Absteig und das Rad stand quer.
Bild

Bild

Weiter gings durch Wiedermanndorf.
Bild

Der ALEX rauschte auch vorbei.
Bild

Bild

Und - viel später - wieder auf dem Rückweg, der Blick auf den Alpsee-Coaster, der ganzjährig in Betrieb ist. Soll angeblich die längste Sommerrodelbahn Deutschlands sein.
Bild

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:13:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:31:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da hast du ja viel mehr Schnee als ich hier. Aber ob's so eine gute Idee war, bei dem Schnee mit dem Rad loszuziehen? Hast ja noch Glück gehabt, dass es dich nur gedreht und nicht hingeschmissen hat. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:50:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Ich heiz ja nicht wie irre bei dem Weeter... alles unter Kontrolle. Und es macht wirklich viel Spaß!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kleine Radltour - Abfahrt gefilmt
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
11.04.2015 - Radltour über Diepolz zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Dolomiten 2016 - Fassatal (20.01.2016) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Marmolada (21.01.2016) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Tee, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz