Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:57:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 15:40:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute ist's mal wieder richtig schön sonnig, so dass ich eben auch einen Spaziergang unternommen habe. Hier mal ein paar Eindrücke davon:


Bild 1: Die Bäume kennt ihr zwar schon, die Stimmung ist aber immer wieder anders.
Bild


Bild 2: Blick über die Felder nach Osten
Bild


Bild 3: Und noch mal, mit etwas Zoom, die Häuser im Hintergrund gehören zum Nachbarort Grub.
Bild


Bild 4: Das Gymnasium von Süden her
Bild


Bild 5: Es ist schon noch einiges an Schnee da; im Schatten hat er schön geknistert, da hatte es noch nicht ganz getaut.
Bild


Bild 6: Wieder ein Blick über die Felder
Bild


Bild 7: Blick in die andere Richtung. Berge habe ich leider kaum zu bieten...
Bild


Bild 8: ... außer diesem kleinen Aussichtshügel.
Bild


Bild 9: Und das ist schon wieder auf der anderen Seite der Siedlung, Blick Richtung Südost, samt Friedhof
Bild


Bild 10: Nochmal Blick nach Ostsüdost, der Friedhof ist rechts beim Hochspannungsmasten.
Bild


Bild 11: Im Ort scheint die Sonne durch die Bäume.
Bild


Bild 12: Im Ort ist der Schnee auch schon weniger geworden.
Bild


Bild 13: An dieser Südböschung ist schon alles weg.
Bild


Bild 14: Und wieder durchschienene Bäume
Bild


Bild 15: Das Collegium 2000, das hiesige Seniorenheim
Bild


Bild 16: Noch mal, von einer etwas anderen Warte aus.
Bild


Bild 17: Und dann noch ein Blick von daheim aus dem Fenster!
Bild


So ist's mir jedenfalls lieber als mit dem ganzen grauen Hochnebel...


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 15:40:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 16:20:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
An diesen Anblick gewöhn ich mich gerne um die Jahreszeit. Schöne, kräftige Farbe!

Seit 4 Tagen ist es hier mittlereile genauso blau.

Tolle Bilder. Auf dass es uns noch eine Weile erhalten bleibt!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 19:16:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich kann mich Benni nur anschließen, tolle kräftige Farben!
Wie lange liegt denn bei euch nun schon eine Schneedecke?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:34:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier ists heute schon nicht mehr so schön und vorallem nicht mehr so kalt in der Nacht.
Geniessen wir die Bilder der letzten Tage, jetzt kommen zwei weniger schöne, danach wohl wieder sonniger.
Schöne Bilder Max.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:11:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs Feedback! Heute ist es hier auch nicht mehr ganz so schön, hier sind Cirren und Cs, aber die nächsten Tage könnte es auch wieder schön werden, wenn die Wolken durch sind.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

16.08.10 - Blitze am Morgen, Glühender Himmel am Abend
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
2009-10-08: Sommerlich-herbstlicher Himmel
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 5
Zwei Radtouren bei stahlblauem Himmel 5.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Action am Himmel- Einige konvektive Impressionen (12.04.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Der Himmel brennt (28.07.2010)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz