Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 23:09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 17:56:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn's jetzt ein bisschen weiß geworden ist bei mir, kann ich die Anführungszeichen beim "Winter" noch nicht weg lassen, da bräuchte es schon etwas mehr Schnee. Aber wenigstens ein bisschen was ist heute gekommen, und das noch ziemlich unerwartet. Zuerst hatte es ja nur geregnet, dann mischten sich doch ein bisschen Flöckchen unter die Nässe, und schließlich bekamen die Flöckchen sogar die Oberhand. Was ich nicht erwartet hatte, war, dass es dann doch sogar anfing, überzuckert zu werden. Deswegen bin ich dann auch ein bisschen raus und habe Fotos gemacht. War nur ein kleiner Spaziergang, aber immerhin der erste Schneespaziergang diesen "Winter". Am Ende war sogar ein bisschen Schnee auf meinem Schirm. So, und jetzt genießt die Bilder! :)


Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Ich hoffe, die kleine Winterimpression gefällt euch; man muss ja diesen "Winter" schon mit so wenig zufrieden sein.

Kommentare immer herzlich willkommen!

Alles Gute



M ax

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 17:56:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:33:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15494
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Endlich Schneebilder aus München! :)

Genauso sah es hier am frühen Nachmittag aus.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:00:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Immerhin mal ein Hauch von Winter!
Danke für die schönen Bilder, Max. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 23:47:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Immerhin ein schöner Winterhauch, dieses Jahr muss man ja zufrieden sein webnn überhaupt mal was weißes vom Himmel kommt und das das im immerhin rund 500 m hochgelegenen München bis Januar dauert ist doch schon krass. Danke fürs zeigen! :zustimm: Hoffe hier ist es auch bald soweit dann.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 00:28:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Tja, diesen Winter muss man wirlich mit wenig zufrieden sein. @ Georg: Doch, es war schon vorher zweimal kurz weiß, hatte auch Threads dazu eingestellt, aber da ging's immer wieder so schnell, dass es nicht mal für einen Spaziergang gereicht hat. Die beiden Kurz-Schneeereignisse waren am 25.11. und 06.12. Und seit dem 6.12. hatte es hier nicht mehr geschneit, ein echter Wahnsinn!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 18:56:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 12779
Ein schöner Ansatz vom Winter. Okay, ich bin hier nicht so der "Straßen-Schnee-Freund", würde mich andererseits auch über solche Bilder noch vor März freuen. Denn da brauche ich den Schnee gar nicht mehr. Na ja, zumindest nach dem 12. März, versteht sich. ;)

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

21.10.2014 - Sturmtief "Gonzalo"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Erster Schnee am Spitzing (22.11.2015) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
16.11.2013. ff. Erster markanter Kälteeinbruch im Tiefland
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 22
2012-05-23: Wieder mal Abendstimmung und "Gewitter"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Regeländerungen beim Wettbewerb "Bild des Monats"! *UPDATE*
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Daniel
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz