Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:47:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 01:00:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hat's uns hier aber gleich eine richtige Packung Schnee hergehauen. Ich habe das natürlich für nächtliche Fotos genutzt, die ich euch nicht vorenthalten will. Mit Benni kann ich natürlich nicht mithalten, aber immerhin ist's doch ziemlich ordentlich. Ich habe am Abend 26 cm gemessen, so viel gab's lange nicht.


Bild 1: Das war noch tagsüber, da war noch nicht so viel Schnee.
Bild


Bild 2: Ein Bild aus dem Fenster, das schon mal die Schneepracht zeigt.
Bild


Bild 3: Und dann bin ich aber raus. Das musste dann sein. Hier bin ich auf der Straße.
Bild


Bild 4: In die andere Richtung geblickt
Bild


Bild 5: Hier sieht man schön die Flocken vor den Lampen vorbeischwirren
Bild


Bild 6: Mein Weg hinten draußen ist auch komplett zugeschneit. Ich hab dort auf der Wiese auf meinem Messplatz zu der Zeit 26 cm gemessen.
Bild


Bild 7: Im Innenhof
Bild


Bild 8: Andere Blickrichtung
Bild


Bild 9: Von einer anderen Stelle aus
Bild


Bild 10: Eingeschneite Autos.
Bild


Bild 11: Und dann bin ich noch los zu meiner Mutter zum Schneeräumen. Da hab ich die kleine Cam mitgenommen, die mir da auch ganz gute Dienste geleistet hat. Hier wieder ein eingeschneites Auto
Bild


Bild 12: Und das ist schon wieder am Rückweg, das gleiche Auto von einer anderen Warte aus. Seit ich gestern Abend bei meiner Mutter geräumt hatte, waren 18 cm neu gefallen, war eine ganz ordentliche Arbeit, das wegzuschaufeln. Aber ich kann's ja meiner Mutter nicht tun lassen, mit 81 und kaputtem Kreuz...
Bild


Bild 13: Ein weiteres eingeschneites Auto, aus der freien Hand
Bild


Bild 14: Ein beleuchteter Fußgängerüberweg
Bild


Bild 15: Schnee-Stilleben, auch wieder aus der freien Hand.
Bild


Bild 16: Der Linienbus war trotz des vielen Schnees unverdrossen unterwegs.
Bild


Ist schon toll, wenn es so schneit. Ich schau ja immer die Webcam aus Balderschwang, da sieht man bald nix mehr, weil der Schnee vor der Cam immer mehr wird. Da scheinen es schon mindestens anderthalb Meter zu sein. So viel bräuchte ich dann hier wieder nicht...

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 01:00:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 06:34:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Herrlich verschneit. Tiefster Winter zum Jahreswechsel. Tolle Bilder.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:43:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hier sahs letzten Abend genauso aus, allerdings etwas mehr Schnee, da das meiste weiter Westlich runter kam. Heute morgen hatte ich bei mir 35cm gemessen, dürfte aber nach Werten um 0°C am Tag ein wenig gesackt sein. Leider keine Konkurrenz zu Benni, aber das Chaos hier bei 1m Schnee will ich nicht wissen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 14:42:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Traumhafte Bilder max, herrlich, so viel funkelnder und glitzernder Schnee, der wirklich alles einhüllt! :) So viel Schnee hatten wir zuletzt an Weihnachten 2010, da sind in WÜ aber keine Busse mehr gefahren. :lol:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühling 2011 - Eine Fotostrecke
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Andris
Antworten: 1
Eine kleine Tour entlang der Pader (10.8.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Köln am 13.06.09 | Eine Zugfahrt, die ist abenteuerlich...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 14
Eine Radtour am Morgen, vertreibt Ku...... 12.7.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Blomberg + Lenggries | Eine Zugfahrt, die ist lustig, die 2.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz