Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 10:04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 17:37:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für mich etwas unerwartet konnte ich heute ein Hochwasser an der Isar in München beobachten. Es ist jetzt nicht so, wie es letztes Jahr war, und schon gar nicht so wie 2005, aber immerhin, man sieht's doch recht deutlich. Das waren gute 300 m³/s Abfluss, normal sind um die 60, 2005 warens 1050.

Bild 1: Die große Isar - wir sind heute ins Deutsche Museum gegangen, weil meine Schwägerin und meine Nichte da waren. Und da konnte ich feststellen, dass, für mich etwas überraschend, die Isar gestiegen war.
Bild


Bild 2: Von oben, vom Museum aus gesehen.
Bild


Bild 3: Und das ist die kleine Isar, aber gar nicht mal so klein. Zu den Benennungen: Es gibt ja am Deutschen Museum zwei Isararme. Der stadteinwärtige nennt sich große Isar, der auswärtige kleine Isar, wobei die kleine Isar bei starkem Hochwasser sogar mehr Wasser hat als die große, weil da mehr Platz ist.
Bild


Bild 4:
Bild


Bild 5:
Bild


Bild 6:
Bild


Bild 7:
Bild


Bild 8:
Bild


Bild 9:
Bild


Bild 10:
Bild


Bild 11:
Bild


Bild 12:
Bild


Bild 13:
Bild


Bild 14:
Bild


Bild 15:
Bild


Bild 16:
Bild


Bild 17:
Bild


Bild 18:
Bild


Bild 19:
Bild


Bild 20:
Bild


Wie gesagt, nichts wirklich großes. Aber man merkt den Unterschied zum Normalstand schon deutlich.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 17:37:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 18:40:46 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
hui nicht schlecht.

hier in freising sieht das ganze nicht viel anderst aus.

aber da kam ja auch einiges an regen die woche runter. bin jeden falls froh über das mittlerweile wieder schöne wetter. das ist einfach perfekt um wieder auf fotosafari zu gehen :)

danke fürs zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 22:00:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Krasse Sache, da merkt man doch, dass es in letzter Zeit bei euch ordentlich viel geregnet hat. Danke für die Bilder Max!

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 23:26:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Doku Max, glücklicherweise ist es ja kein schlimmeres Hochwasser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:50:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nein, ein schlimmes Hochwasser ist es nicht, noch nicht mal ein starkes. Da gibt's manchmal schon ganz andere Kaliber. Auch letztes Jahr war das Hochwasser deutlich höher als gestern. Aber ich dachte mir, wenn ich schon mal an der Isar bin, dann kann ich das Hochwasser auch gleich dokumentieren. Ich müsste bei Gelegenheit mal Vergleichsfotos machen, wenn die Isar wieder Normalstand hat.

Danke jedenfalls fürs Feedback! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Heute vor 3 Jahren: Starkes Hochwasser (22.8.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
2014-09-03: Ein Stadtbummel in München auf historischer Spur
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 5
2016-05-10: Radtour Isar - Ismaning - Moos - Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
2014-08-02: Radtour an die Isar und den Kanal
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
2014-03-30: Klasse Radtour zur Isar und zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz