Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 09:42:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:05:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hat's also doch wieder etwas Schnee gegeben, da freu ich mich. Dank frostiger Temperaturen wird er wohl auch ein bisschen bleiben, und im Laufe der kommenden Woche könnte gelegentlich der eine oder anderre cm noch dazu kommen. Auch wenn's keine großen Mengen sind, ist's doch schön, dass der Schnee wieder da ist. Und drum hab ich auch gleich mal geknipst!


Bild 0: Das war am 9. Januar, da sah's ja eher frühlingshaft aus, das wollte ich noch vorausschicken.... :D
Bild


Aber heute kam dann der Winter wieder:

Bild 1: Blick aus dem Fenster heute gegen 11 Uhr, die winterliche Überraschung
Bild


Bild 2: Es war zwar knapp unter 0°C, aber die Straße war gut gesalzen.
Bild


Bild 3: Die Bäume hier sind arg grob zugeschnitten worden. Das war ein bisschen viel des nicht so Guten.
Bild


Bild 4: Ein verschneiter Parkplatz
Bild


Bild 5: Hinten am Acker wirkt's gleich noch viel winterlicher.
Bild


Bild 6: Und dann gleich mal wieder ein Pano, sorry, wenn's die Seite etwas in die Breite zieht. Aber so kann man die Schneelandschaft besonderes schön sehen.
Bild


Bild 7: Der verschneite Fußweg
Bild


Bild 8: Ein paar Grashalme stechen durch den Schnee.
Bild


Bild 9: Verschneite Häuser
Bild


Bild 10: Hier mal die Hecke im Hintergrund (ungefähr in der Mitte vom Pano) mit viel Zoom
Bild


Bild 11: Winterliche Szene bei den Häusern
Bild


Bild 12: Und auch winterlich beim Tengelmann
Bild


Bild 13: Der Parkplatz ist nicht gestreut, hoffentlich passiert da nix... wenn jemand ausrutscht...
Bild


Bild 14: Im Innenhof
Bild


Bild 15: Auch dort ist es verschneit
Bild


Bild 16: Die Freischankfläche von meinem Lieblingsitaliener ist heute leer.
Bild


Bild 17: Ein bisschen taute es auch im Innenhof.
Bild


Bild 18: Der Brunnen hat eine Schneehaube auf.
Bild


Bild 19: Auf der Bank sitzt momentan eher niemand.
Bild


Bild 20: Und noch ein paar verschneite Bäume.
Bild


So, das war's dann mit meinem Bericht, ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Es ist zwar nicht so viel Schnee wie im Dezember, aber vielleicht kommt ja noch bisschen was drauf.

Kommentare sind immer herzlich willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:05:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:11:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sehr schön Max,diese verschneite Landschaft ist einfach klasse! :)
Und das hier mal mehr Schnee liegt als bei dir kommt auch nicht all zu oft vor.
Ich denke ich werd mit meinem Bilder-Bericht noch etwas warten - als kleinen Vorgeschmack ein Bild von heute morgen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 18:02:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Na also der Winter lebt ja doch noch und bei euch gibts auch gleich den Schnee dazu. :zustimm:
Obwohl die Sonne heute mit dem Reif heute vormittag hatte auch was muss ich sagen, da warte ich dann
auch gerne noch etwas mit dem Schnee. :D
Danke fürs zeigen der Impressionen! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 10:32:23 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Max,

schön, dass du wieder Schnee hast und uns ein paar Eindrücke zeigst. Da seh ich wenigstens auf Bildern welchen (bei uns liegt grade nichts) ;)
Die Bäume auf deinem vierten Bild sind echt ziemlich gestutzt worden. Ich frag mich des öfteren, ob das wirklich nötig ist, die so weit zurückzustutzen, kenn mich mit der Materie allerdings auch nicht aus.
Jedenfalls danke für's Zeigen :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:58:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs Feedback! Tja, ich bin ganz froh, dass es wieder ein bisschen weiß geworden ist, und vielleicht kommt die kommende Woche auch noch ein bisschen was dazu. Winter ist schon auch was Schönes, so wie jede Jahreszeit was Schönes zu bieten hat.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Winter kehrt zurück- zur Wochenmitte wieder mit Schnee!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 12
07.02.2013 - Endlich wieder richtiger Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Mal wieder sowas wie Winter 9.1.19
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Da isser wieder, der Winter (9.1.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz