Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Sa 7. Dez 2013, 17:11:23

Servus zusammen,

ein bisschen hat sich Xaver auch hier gezeigt, mit Böen bis 79 km/h und gestern dann auch mit ein bisschen Schneeschauern.

Das war vormittags beim ersten Schneeschauer.
Bild


Noch einmal, ein bisschen später.
Bild


Und noch ein drittes Bild.
Bild


Dann hat die Sonne wieder ein bisschen vorgelugt und der Schnee wurde bald angeknabbert.
Bild


Die Wolken sind aufgerissen.
Bild


Jetzt sind wir am Nachmittag, als ein kurzer und relativ kräftiger Graupelschauer kam.
Bild


Es wurde wieder weiß.
Bild



Und dann noch ein kleines Video, wo man in Echtzeit sieht, wie schnell es weiß geworden ist:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s6YGVa0eDAo[/www-youtube]


War nur ein kurzer Bericht, aber diesen Winter gibt's halt noch nicht viel vom Schnee zu berichten.


Alles Gute

Max

Sa 7. Dez 2013, 17:11:23

Re: 2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Sa 7. Dez 2013, 19:38:30

Schöner Bericht Max,

so ein paar Schnee- und Graupelschauer sind immer ne tolle Sache - besser als nichts!

Re: 2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Sa 7. Dez 2013, 21:59:46

Servus Max,

Da lag zumindest doch mehr als Schnee als bei mir! Schöne Bilder, hoffen wir mal das die Wartezeit bis zum nächsten Wintereinbruch nicht mehr allzu lange sein wird. :zustimm:

Grüße

Georg

Re: 2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Sa 7. Dez 2013, 22:47:15

Schaut doch klasse aus. Akkumuliert fiel bei Dir mehr als hier.

Re: 2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Sa 7. Dez 2013, 23:10:34

Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Ja, war wenigstens mal ein bisschen was. Aber ich würde mir dann schon mal einen richtigen Wintereinbruch wünschen... wenn ich mir überlege, wie es letztes Jahr um diese Zeit war, bzw. ein paar Tage später, da war ja wirklich ordentlich Schnee. Naja, vielleicht stellt das Wetter sich noch um.

Alles Gute

Max

Re: 2013-12-06: Schnee- und Graupelschauer

Mi 11. Dez 2013, 23:39:13

Schöne winterliche Eindrücke Max! :) Davon dürfte es jetzt gerne mehr geben, leider hat das sich jetzt einstellende Hochdruckwetter aber was dagegen...

Gruß,
Daniel.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz