Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:38:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 16:51:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hat's zuvor etwas gewittrig ausgeschaut; momentan ist's aber wieder ausgesprochen ruhig. Immerhin hat's ein paar Fotos gegeben, die ich euch zeigen will.

Ich bin so gegen zehn vor 4 rausgegangen. Und da sah es zunächst so aus:

Bild 1: Da war eine recht schöne Basis zu sehen. Aber ein bisschen grisselig, sorry, hatte falsche Empfindlichkeit (1250 ISO) eingestellt und das erst später bemerkt.
Bild



Bild 2: Dann mal ein Pano, damit man den Überblick hat,
Bild



Bild 3: Und dann noch mal die Basis:
Bild




Dann hat's etwas zu regnen angefangen und ich bin erst mal "unter Dach" gegangen, aber hat nicht lang gedauert und ich konnte wieder raus.



Bild 4: Dann waren diese fractiartigen Gebilde zu sehen, sah fast ein bisschen aus wie eine Böenfront, war's aber nicht wirklich.
Bild




Bild 5: Das nenne ich dann mal "Der Fuß Gottes". Schaut wirklich wie ein Fuß aus, was da aus den Wolken kommt, und passenderweise noch über dem Kirchturm.... :D
Bild




Bild 6: Dann mal das ganze Gewurschtel gesamt, ist eigentlich auch zusammen gesetzt, mit Bildern übereinander. Der obere Rand ist fast direkt über mir.
Bild



Bild 7: Dann mal noch ein Pano, wieder mit dem "Fuß Gottes" und mit der gesamten Zelle. Über München muss es intensiv geregnet haben.
Bild


Bild 8: Dann bin ich schon wieder am Zurückgehen, der Fuß hat sich schon ein bisschen aufgelöst.
Bild




Bild 9: Noch mal ein Pano. Auf der rechten Seite konnte ich gelegentlich ein bisschen Flächenblitz sehen, aber ansonsten gab's nur Gegrummel, denn der Niederschlag dort war wohl zu intensiv und hat die Blitze verdeckt.
Bild



Bild 10: Und noch ein letztes Bild von der Straße aus, auch hier sieht man, dass es da wohl intensive Niederschläge gegeben hat.
Bild




Hier hat's dagegen gerade mal gereicht, dass die Straße nass geworden ist. Längst ist es wieder ganz ruhig geworden. Nur hin und wieder grummelt es noch ganz leicht.


So, ich hoffe, meine Beobachtungen gefallen euch! :) Kommentare immer herzlich willkommen!


Alles Gute

Max




http://wettercommunity.bplaced.net/max/20130512_P1.jpg

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jun 2013, 16:51:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 17:09:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Auch wenns bei Dir kein Volltreffer war. Die bilder vermitteln eine Atmosphäre die einfach toll gewesen sein muss.

Und da es trocken war konnte man dabei doch sogar bequem draußen sitzen und das Geschehen genießen!?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 22:55:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Schöne Zelle die du da erwischt hast, Strukturen erinnern jedenfalls tatsächlich an einen Fuß. :D
Hier könnte es ab Mittwoch spätestens auch wieder rundgehen laut GFS, mal gucken was wirklich kommt. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 13:37:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Coole Bilder Max! Interessanter Aufwindturm, den du da erwischt hast, der ist schon markant. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 13:51:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! War auch interessant, das zu beobachten, vor allem die fußförmige Struktur. Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 15:49:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder Max,bei dir ist definitiv mehr los als hier. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 18:28:44 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Max, :D

dass sind wirklich herrliche Aufnahmen, vor allem das Panorama ist Dir echt gut gellungen :zustimm: Aber auch der Aufwindturm ist ja wirklich toll ausgeprägt gewesen!!! Toll :D

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 18:53:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch euch beiden noch mal vielen Dank fürs Feedback. Ja, der Aufwindturm sah gut aus, und ich bin froh, dass ich ihn so gut festhalten konnte. Wäre ja mal wieder Zeit, dass ich neue schöne Gewitterbilder machen kann: :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neuer Standort mit Wetterstation
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wettertroll
Antworten: 6
2009-04-16: Zelle von fern bzw. Eisschirm
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Mitternachtsdämmerung im Norden Deutschlands- eine kleine...
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Norddeutscher
Antworten: 4
2012-07-24 ff: Kommt jetzt mal eine stabile Sommerlage?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 12
2014-12-30: Eine ordentliche Packung Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz