Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab mal das angenehm milde Wetter ausgenutzt und bin ein Stück spazieren gegangen. Dabei sind auch ein paar schöne Bilder heraus gekommen:

Bild 1: Die milden Temperaturen haben dem Schnee schon zugesetzt.
Bild



Bild 2: Aber auf dem Acker liegt immer noch einiges, der Boden ist noch kalt.
Bild



Bild 3: So schaut's eigentlich noch recht winterlich aus.
Bild



Bild 4: Immerhin ist der Weg schon schneefrei.
Bild



Bild 5: Das wirkt jetzt düsterer als es eigentlich war.
Bild



Bild 6: Auf der Wiese ist ziemlicher Matsch.
Bild



Bild 7: Der Boden ist unten drin noch gefroren, so dass das Wasser nicht richtig versickern kann.
Bild



Bild 8: Der Schnee nebst frühlingsblauem Himmel, das gibt eine recht interessante Stimmung.
Bild



Bild 9: Und dann hab ich den Frühling gefunden! :D
Bild



Bild 10: Es gibt aber auch noch recht ordentliche zusammen geschobene Schneehaufen.
Bild



Bild 11: Der heilige Geist erscheint über dem Kirchturm! :D
Bild



Bild 12: So, und jetzt bin ich ein Stück weiter spaziert, ich bin jetzt auf der anderen Seite vom Ort, südlich der Bahnlinie.
Bild



Bild 13: Blick zurück, der Weg endet direkt am Bahnhof.
Bild



Bild 14: Jetzt bin ich an der Kreisstraße. Im SW sieht man schön einige Lentis.
Bild



Bild 15: Im Süden präsentiert sich mir der Wendelstein.
Bild



Bild 16: Und hier gleich noch mal, größmöglich heran geholt. Ja, ich musste ein bisschen den Kontrast verstärken. Das eckige Teil rechts unten ist ein großes Schild an der Autobahn A99.
Bild



Bild 17: Und jetzt wieder viel weiter weg...
Bild



Bild 18: Und noch voller Weitwinkel. Da sieht man den Wendelstein fast gar nicht.
Bild



Bild 19: Und hier noch mal eine schöne überzogene Wolkenstimmung nach SW.
Bild



Bild 20: Der Weg, auf dem ich gegangen bin, heißt übrigesn Javaweg. Aber nicht wegen der Insel, sondern hier im Gewerbegebiet war mal die Deutschlandzentrale von Sun Microsystems.
Bild



Bild 21: Das ist das Gebäude. Heute ist Sun Microsystems nicht mehr drin, wurde ja von Oracle geschluckt. Dafür gibt's jetzt NetApps, vermutlich aber nur in dem Trakt, wo das Firmenlogo dran ist.
Bild



Bild 22: Eine Kletterhalle haben wir hier auch, wird offenbar momentan renoviert.
Bild



Bikld 23: Und zuletzt noch ein Bild vom Fenster aus. Hier im Hof ist der Schnee schon recht wenig geworden.
Bild


So, ich hoffe, meine Bilder haben euch mal wieder gefallen, Kommentare wieder herzlich willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:13:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:40:29 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Max,

Is ja wahnsinn das bei euch noch eine nahezu geschlossene Schneedecke liegt! :)
Bei uns liegen auch noch einige Schneehaufen an den Strassenrändern rum.
Selbst in der Sonne sind die kaum getaut und durch den Frost fast nun schon "vergletschert".
Die trockene Luft machts möglich. ;)
Durch die Schneereste kommt aber irgendwie noch mehr Vorfrühlingsstimmung auf. :zustimm:

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 08:12:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Alles nass und überall steht das Wasser... kenne ich irgendwoher.
Ein bisschen Frühling ist aber enben doch schon sichtbar. :)

Schöne Bilder.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:38:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn's noch nicht viele Antworten gegeben hat (danke an Benni und Leon), lege ich trotzdem noch mal ein bisschen nach. Die neuen Bilder sind von heute:

Wie ihr seht, ist der Schnee um einiges weniger geworden. Jetzt ist nix mehr mit geschlossener Schneedecke. Nur noch da, wo es schattig ist, ist etwas mehr Schnee liegen geblieben. Und natürlich die zusammen geschobenen Haufen, die sind auch noch da.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 22:17:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schneemäßig schaut es hier ähnlich aus aber hier blüht außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen noch nichts.
Schöne Bilder Max ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Schneedecke in Bulgarien noch nicht getaut! 6.02. 2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 4
2009-08-13: Immer wieder Schauerwolken
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
2017-04-28: Und noch mal kommt der Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Jetzt sinds nur noch 8 Tage (Countdown läuft)
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 13
2008-11-24: Jetzt doch noch schön Schnee bei mir
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz