Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:39:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 17:42:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute schneit es schon den ganzen Tag unentwegt. Zwar nur leicht, aber da es frostig ist, bleibt der Schnee auch richtig liegen. Heute Nachmittag hab ich mal ein paar Fotos gemacht:


Bild 1: Verschneiter Ausfahrtsbereich
Bild


Bild 2: Dank der Temperaturen bleibt der Schnee auch auf der Straße liegen.
Bild


Bild 3: Auch auf der Kreuzung.
Bild


Bild 4: Hier hinten wurde schon eine Weile nicht geräumt.
Bild


Bild 5: Spuren im Schnee
Bild


Bild 6: So stell ich mir das vor im Winter.
Bild


Bild 7: Ein Pano vom Schnee, ungefähr 270 °C Blick.
Bild


Bild 8: Alles verschneit.
Bild


Bild 9: Tiefster Winter.
Bild


Bild 10: Verschneite Kreuzung
Bild


Bild 11: Und dann noch der Blick aus dem Fenster.
Bild


Der Schneefall soll noch eine Weile anhalten. Als ich am Nachmittag draußen war, hab ich 11 cm gemessen, jetzt könnten's schon wieder 2 cm mehr sein.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch, Kommentare sind immer sehr willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Jan 2013, 17:42:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 19:30:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schaut ja herrlich aus Max und fast hast du mich schon wieder eingeholt (bzw. mittlerweile haste wohl sogar wieder mehr)!
Jetzt hat jeder hier seinen Schnee,ist doch toll. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 16:41:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab noch mal Bilder, ich hab heute wieder ein bisschen fotografiert, wenn auch mit der kleinen Cam. Es ist richtig schön januarwinterlich geworden, morgens hatte ich 19 cm Schnee gemessen. Die Fotos hab ich am Mittag am Heimweg gemacht.

Bild 1: Winterliche Kastanienallee
Bild


Bild 2: So darf ein Weg im Januar aussehen.
Bild


Bild 3: Jetzt ist der Schnee da, in ein paar Monaten ist das vielleicht wieder eine Blumenwiese.
Bild


Bild 4: Ich glaube, die Laterne friert auch.. :D
Bild


Bild 5: Blick über die Felder
Bild


Bild 6: Das nenne ich Januar.
Bild


Bild 7: Die Wolken waren allerdings nur noch dünn, geschneit hat es nicht mehr.
Bild


Bild 8: Schöner Gruß von den Hunden.... :/
Bild


Bild 9: Schneehaufen
Bild


Bild 10: Verschneiter Hof
Bild


Bild 11: Matschklumpen an den Autos
Bild


Bild 12: Im Hof wird wenigstens nicht Salz gestreut.
Bild


Bild 13: Auch hier schöne Schneehaufen.
Bild


Bild 14: Ist ja schon ein bisschen was zusammen gekommen.
Bild


Bild 15: Es wird wohl auch noch ein bisschen weiß bleiben.
Bild


So, ich hoffe, die Bilder gefallen euch auch diesmal wieder, die Kommentare auf die vorherigen waren ja noch nicht sehr zahlreich.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:28:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn's hier noch nicht viele Kommentare gegeben hat (und noch gar keine auf die zweite Bilderladung) hab ich noch mal Fotos von heute.

Heute Morgen hat's wieder recht nett geschneit, das gab einen tiefstwinterlichen Eindruck. Es hat auch am Vormittag zunächst teilweise kräftig weitergeschneit, aber ab Mittag hat es aufgehört. Und jetzt zu den Bildimpressionen:

Bild 1: Es hat am Morgen frisch geschneit...
Bild


Bild 2: ... und die Straße war komplett weiß
Bild


Bild 3: Totaler Januar! :D
Bild


Bild 4: Der Wasserwachtwagen ist ganz zugeschneit.
Bild


Bild 5: Es war schön, im Schneegestöber rumzulaufen.
Bild


Bild 6: Die kahlen Bäume geben immer wieder ein gutes Motiv für Winterbilder ab.
Bild


Bild 7: Einfach genießen!
Bild


Bild 8: Himmel und Erde verschmelzen miteinander!
Bild


Bild 9: Das war dann am Mittag, da war's ein bisschen wärmer geworden, knapp unter dem Gefrierpunkt (und das Salz wirkt)
Bild


Bild 10: Noch fielen ein paar Flocken.
Bild


Bild 11: Aber nicht mehr viele.
Bild


Bild 12: Ich mag immer so Motive, wo die Bäume ihre Äste seitlich ins Bild reinstrecken.
Bild


Bild 13: Die Krähen machten es sich auf den Bäumen gemütlich.
Bild


Bild 14: Ab jetzt mit der SLR: Auf der Straße war's ein bisschen matschig...
Bild


Bild 15: ... und auf den Ästen der Bäume liegt auch der Schnee.
Bild


Bild 16: Der Bus hat's auch nicht so leicht bei dem Wetter.
Bild


Bild 17: Die Felder sind tief verschneit.
Bild


Bild 18: Die Wege ebenso.
Bild


Bild 19: Und auch die Wiesen.
Bild


Bild 20: Hier hinten ist kaum geräumt.
Bild


Bild 21: Das schaut so schön unberührt aus hinterm Hotel.
Bild


Bild 22: Und wieder schneebedeckte Bäume.
Bild


Bild 23: Nur noch wenig Matsch auf der Straße
Bild


Bild 24: Auch die Fußgängerzone ist weiß.
Bild


Bild 25: Auf den Vordächern ist viel Schnee, wenn das jemand auf den Kopf fällt... :D
Bild


Bild 26: Der Schnee auf der Bank wird auch immer mehr.
Bild


Bild 27: Und mal wieder ein Panorama!
Bild


Bild 28: Dieser Schneepflug "ruht" gerade.
Bild


Bild 29: Und dann, etwas später aus dem Fenster - man sieht, dass die Wolken schon durchbrochen sind.
Bild


Bild 30: Der "klassische" Fensterblick von mir.
Bild


Momentan ist's nur noch knapp unter 0 °C, aber das reicht ja, dass der Schnee liegen bliebt. Viel kommt auch nicht mehr nach, aber dafür wird es in den nächsten Tagen wieder kälter. Die Schneedecke wird weiter halten.

Ich hoffe, dass euch dieser Nachschlag an Fotos gefallen hat, Kommentare sind weiterhin sehr willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:40:29 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Top! :zustimm:
Hier schaut´s ziemlich ähnlich aus,auch wenn selbst 18cm hier für keine komplett geschlossene Schneedecke reichen.
Es schauen zumindest an manchen Stellen immer noch Grasbüschel raus,das nervt schon irgendwie. :dagegen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:48:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

auch bei euch im Süden ist es ja richtig schön winterlich. Die Bilder gefallen mir sehr. Jetzt müsste nur noch mal die Sonne rauskommen.
Dann würde es ein wahres Winterwonderland sein.
Danke fürs Zeigen. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 15:05:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Schön, dass der Januar nach den ersten 2 Wochen seine winterliche Seite zeigt!

Klasse Photos! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 15:17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Ja, mit dem Januar - und dem Winter insgesamt mittlerweile - bin ich durchaus zufrieden. Vorerst bleibt der Schnee auch noch, auch wenn jetzt die nächsten Tage nix mehr nachkommt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 18:09:19 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Max,

danke für die tollen winterlichen Eindrücke aus München!
Mittlerweile dürfte es ja bei dir ein bisschen getaut haben.
Aber weg sollte der Schnee nicht sein. Das war ja ziemlich viel. :)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:55:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

ja, es hat etwas getaut, und der Schnee von den Bäumen ist runter gefallen. Aber es liegt schon noch Schnee, dürften noch gut 10 cm sein. Damit ist er doch deutlich zusammen gesunken.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sehr reifige weiße Weihnachten im Astengebiet (26.12.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 9
Etwas Neuschnee - 21.01.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Winterlich (2 Bilder 13. Februar 09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 8
Etwas Neuschnee am 26.02.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Benediktenwand (26.7.2009) (114 Pics) (sehr lang)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz