Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 11:45:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das ist ja so schön heute mit dem ganzen Schnee an den Bäumen und so weiter! So winterlich hab ich's im Oktober selten erlebt, vielleicht überhaupt noch nicht, höchstens dass es mal am 22./23.10.1981 auch so war. Natürlich bin ich schon mal vor dem F1 Rennen raus und habe viele Fotos gemacht! So eine Gelegenheit lässt man sich doch nicht entgehen!

Bild 1: Das bot sich mir um 10 Uhr von meinem Fenster aus.
Bild


Bild 2: Dann bin ich natürlich gleich mal rausgegangen.
Bild


Bild 3: Verschneite Autos
Bild


Bild 4: Da setzt sich heute wohl niemand hin.
Bild


Bild 5: Verschneite Bäume
Bild


Bild 6: Verschneite Sträucher
Bild


Bild 7: Die Sträucher mit Laub dran wurden vom Schnee ziemlich runter gedrückt
Bild


Bild 8: Verschneite Felder
Bild


Bild 9: Und noch mehr verschneite Felder
Bild


Bild 10: Schaut alles klasse aus heute!
Bild


Bild 11: Herbstlauf AUF Schnee sieht man nicht alle Tage!
Bild


Bild 12: Die Blätter sind jetzt ziemlich am Runterfallen, da hat auch der Frost heute Nacht dazu beigetragen.
Bild


Bild 13: Und gleich noch mehr davon.
Bild


Bild 14: Da ist mir beim Knipsen während der Aufnahme ein Blatt vor die Linse gefallen... :D
Bild


Bild 15: Die Hecke im Hintergrund ist auch vom Schnee belastet.
Bild


Bild 16: Zugeschneite Schilder
Bild


Bild 17: Verschneite Bäume noch mal
Bild


Bild 18 Und verschneite Häuser
Bild


Bild 19: Von dem Ort aus mach ich sonst oft Gewitteraufnahmen.
Bild


Bild 20: Man sieht gut, dass auf der Straße nix liegen geblieben ist. Der Boden ist noch zu warm.
Bild


Bild 21: Nicht nur Autos sind verschneit, sondern auch andere Verkehrsmittel
Bild


Bild 22: Im Innenhof
Bild


Bild 23: Palmen im Schnee - ich hoffe, das schadet denen nicht.
Bild


Bild 24: Solche Bilder sieht man manchmal von der französischen Mittelmeerküste.
Bild


Bild 25: Aber von hier ist man das eher nicht gewöhnt.
Bild


Bild 26: Verschneiter Ahorn
Bild


Bild 27: Verschneiter Rasenstreifen
Bild


Bild 28: Und noch mehr verschneite Bäume
Bild


Bild 29: Das ist die Rückseite des Italieners von Bild 3.
Bild


Bild 30: Herrlich!
Bild


Bild 31: Und dann noch ein paar Bilder vom Fenster aus:
Bild


Bild 32: Verschneite Rutschbahn
Bild


Bild 33: Besser kann man Herbst und Winter gar nicht kombinieren!
Bild


Bild 34: Buntes Laub und weißer Schnee, schaut doch herrlich aus!
Bild


So, das war dann der heutige Bericht. Ich hatte überlegt, die Bilder in meinen anderen Thread mit rein zu nehmen, aber dann hab ich mir doch überlegt, dass ein eigener Thread besser ist. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch wieder! :zustimm:


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Okt 2012, 11:45:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 12:06:41 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Geil,Geil,Geil!! :zustimm:
Sehr winterlich für Ende Oktober und ich bin mal gespannt wann es hier die erste Schneedecke gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 12:15:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Das sind schöne tiefwinterliche Impressionen sowas sieht hier man auch sehr selten, am 24. Oktober 2003 hatten wir
auch mal eine Schneedecke gehabt die immerhin 3 cm mächtig war. Und zusammen mit den herbstlich bunten Blättern ein wahrhaft bizarrer Anblick. :) :zustimm:
Danke fürs zeigen, ich kanns langsam auch nicht mehr erwarten bis es hier schneit aber ein paar Wochen dauerts wohl noch. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 16:04:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sah bei mir heute Morgen ähnlich aus, jetzt hats aber dank der warmen Böden und leichten Plusgraden schon einiges weggetaut. Denke mal morgen Abend ist der Spuk erstmal wieder vorbei, aber für Oktober und Flachland schon ein sehr heftiger Wintereinbruch.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 21:00:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! War auch wirklich klasse heute Morgen, sowas im Oktober sieht man ja nicht so oft! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 10:22:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder dieses aussergewöhnlichen Ereignisses. Kann mich nicht
erinnern auch hier um diese Zeit, zumindest hier auf 525m, so viel Schnee
Ende Oktober gehabt zu haben.
Am Ahornberg wars bestimmt schon mal etwas weiß um diese Zeit...

Ausgesehen hats hier wie bei uns... komischerweise haben die Böden den
Schnee bei uns nicht schnell dahin gerafft, anscheinend hat die lange
Hochnebellage die Böden nicht sehr aufheizen können.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:20:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

bei uns war's ja vorher meist sonnig gewesen, zumindest hielt sich der Hochnebel nicht durchgehend. Gestern war noch einiges an Schnee auf dem Grab gewesen, als ich es gerichtet habe, heute war der Schnee auch auf den nicht gerichteten Nachbargräbern fast weg. Und im Garten liegt auch kein Schnee mehr, nur noch Laub, das ich die Tage dann mal wegmachen muss.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

GEWITTERRÜCKBLICK 2009 - Bilder aus den Monaten Mai-Oktober
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 11
Rückblick 2012 - einige Mesozyklonen und Superzellen (Bilder
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 3
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
10.04.2012 - Sehr schöne LP-Meso, dazu Alpenglühen (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 3
08.04.2012 - Starkschneefall und 10 cm Neuschnee (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz