Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:32:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 20:25:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute gab's, wie schon seit einer Woche prognostiziert - die Wetterdienste lagen diesmal alle richtig -, den ersten Schnee. Morgens hat's noch geregnet, aber kurz nach 11 Uhr mischte sich zum ersten Mal ein bisschen Weiß in die Tropfen. Und dann wurde es langsam aber sicher immer schneeiger. Jetzt ist es schon recht schön überzuckert; auf der Straße bleibt aber noch nix liegen, da ist der Boden noch zu warm. Ich hab natürlich fotografiert und Videos gemacht, und daher hab ich auch Material für einen schönen Bericht!


Bild 1: Das war am frühen Nachmittag, da hat's schon ein bisschen geflockt
Bild


Bild 2: Hier sieht man's noch ein bisschen besser
Bild


Bild 3: Das ist Herbst und Winter in einem. :-D
Bild


Bild 4: Kleinflockiger Schnee fällt vorm Kirchturm runter
Bild


Bild 5: Das ist jetzt so gegen 17:15 Uhr, da hat's schon angefangen, überzuckert zu werden.
Bild


Bild 6: Dünne Schneeablagerungen auf einem Autofenster
Bild


Bild 7: Und auch wieder etwas Schnee auf den Blättern, die der Herbst noch übrig gelassen hat.
Bild


Bild 8: Im Gras neben dem Feld wird's auch ein bisschen weiß.
Bild


Bild 9: Angezuckerte Pflanzen
Bild


Bild 10: Hier sieht man's auch schon ein bisschen auf der Wiese
Bild


Bild 11: Hier schaut's noch eher herbstlich aus als winterlich
Bild


Bild 12: Angerieselte Autos
Bild


Bild 13: Schnee auf dem Gras bei mir am Haus
Bild


Bild 14: Und mein Schirm war auch angerieselt. icon_mrgreen
Bild


Bild 15: Und noch vom Fenster aus, mit Blitz, der die Schneeflocken anleuchtet
Bild


Bild 16: Hier ist's schon fast dunkel, auch wieder mit Blitz, man sieht gut den kleinflockigen Schneefall.
Bild


Bild 17: Ein bisschen weiter nach rechts geschaut...
Bild


Bild 18: Das ist jetzt noch mal später an der Straße, man sieht, wie die Schneeflocken an der Laterne vorbeischweben
Bild


Bild 19: Nettes Geflocke!
Bild


Bild 20: Das ist meine Straße runter, auf der Straße ist der Schnee noch nicht liegen geblieben.
Bild


Bild 21: Verschneite Autos und Bäume
Bild


Bild 22: Schnee auf einem Strauch
Bild


Bild 23: In dem goldenen Licht der Laterne schaut die Kreuzung schon fast weihnachtlich aus. :-D
Bild


Bild 24: Herrlich angezuckerte Bäume
Bild


Bild 25: Die Palmen sollten eigentlich langsam ins Winterquartier.
Bild


Bild 26: Hier noch mal ohne Blitz
Bild


Bild 27: Der Baum vor meinem Fenster
Bild


Bild 28: Und noch mehr Gebäum vor meinem Fenster.
Bild



So, und dann hab ich noch ein Video von heute Nachmittag, da sieht man schön, wie's geflockt hat:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1raBWEkJ-6w[/www-youtube]


So, ich hoffe, meine Bilder vom ersten Schnee gefallen euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 20:25:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 21:10:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne winterliche Eindrücke Max,morgen früh sollte bei dir alles weiß sein. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:48:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Klasse Bilder. Besonders die in der Dunkelheit gefallen mir! :zustimm:

Der erste Schenefall ist doch jedes Jahr was Tolles.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 09:01:11 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Max,

auch ich finde die Bilder in der Dunkelheit besonders toll. Die haben zum Teil echt schon eine richtig weihnachliche Stimmung :)
Viele Dank für den ausführlichen Bericht :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 10:39:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Ich hab heute auch schon wieder Bilder gemacht, die kommen nachher noch. Tja, so viel Schnee im Oktober ist dann doch eine Seltenheit. Könnte sein, dass es am 22./23.10.1981 auch so war, damals lag sogar Schnee auf der Straße, die war matschig, als wir am Abend des 22.10.81 nach Hause fuhren. Aber ich weiß nicht mehr, wie's am nächsten Tag in der Früh war.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 17:24:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder von Dir. Die schneebedeckten Palmen sehen schon ein
bisschen absurd aus. ;) Schön dass es bei euch auch geschneit hat.

Bei uns schneite es fast den ganzen Samstag über, und es kamen 8cm zusammen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 18:55:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Danke Euch für die Kommentare. Hätte ich morgen frei würd ich nochmal hochgehen. Da könnten bis zu 50cm liegen...

Leider muss ich arbeiten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 20:59:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch euch noch mal danke für die Kommentare, und @ Benni, ist mein Thread.... icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-12-06: Der erste Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Oktoberschnee und die Folgen - 29.10.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
2012-04-04: Ein paar Wolkenimpressionen
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
Sonniger Wintertag in den Auewiesen (11.12.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Bewertung - Sommer 2012
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz