Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:18:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57067
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,


heute Nachmittag war ich ein bisschen draußen. Immerhin konnte ich ein paar ganz hübsche Wolkenbilder schießen, auch wenn's hier nicht viel gegeben hat.


Bild 1: Im Westen zeigte sich eine mäßig ausgeprägte Frontlinie mit Niederschlagsstreifen. Und ich musste da ein Stückchen weiter hinter gehen, weil das Maisfeld so sichtbehindernd hoch ist.
Bild



Bild 2: So sieht man's noch mal ein bisschen besser.
Bild



Bild 3: Im Südwesten ist das ganze etwas dunkler.
Bild



Bild 4: Fast Süden - dort ist es in der Tat dunkler, da steht die eigentliche Zelle.
Bild



Bild 5: Hier sieht man's noch mal, und die Wolken im Vordergrund waren ganz hübsch strukturiert.
Bild



Bild 6: Der Roggen ist schon erntereif.
Bild



Bild 7: Hier noch mal der Niederschlag im Westen
Bild



Bild 8: Südsüdwest - aus der Richtung hat es später auch ein bisschen gedonnert.
Bild



Bild 9: Im Osten war's derweil noch heller, hinter dem bereits abgeernteten Gerstenfeld. Rechts davon war ein Erbsenfeld, das war wohl Gründüngung.
Bild



Bild 10: Warum der Bauer das Grün vor dem Feld quasi gewaltsam weggemacht hat, das verstehe ich nicht. Eigentlich ist es schade um den Feldrain.
Bild



Bild 11: Noch mal richtung Südsüdwest.
Bild



Bild 12: Richtung WNW war's viel weniger dicht.
Bild



Bild 13: Dann war ich schon ein bisschen am Rückweg, weil es anfing, etwas zu regnen. Im SSW bzw. S war's doch recht dunkel.
Bild



Bild 14: Und die ganze Wiese ist voll mit Schafgarbe. Schön, dass die Gemeinde die Blumenwiese stehen lässt!
Bild



Bild 15: Die Kastanien hier schauen hier bisher recht gut aus, da ist erstens einiges an Kastanien dran und zweitens kaum Miniermottenlarvenbefall.
Bild



Bild 16: Ok, hier ist doch ein bisschen Miniermottenlarvenbefall, ist aber ein anderer Baum.
Bild


Dann bin ich wieder heimgegangen, weil der Regen stärker wurde. Aber viel Regen hat's nicht gegeben; immerhin hat's südlich mehrmals recht vernehmlich gedonnnert, und darum gilt das Gewitter Nr. 33/2012!

So, ich hoffe, meine heutigen Impressionen haben euch gefallen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:18:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Max,

da war es ja doch gut dunkel bei der Zelle in südlicher Richtung, während du noch die Ausläufer davon bei dir hattest. Da haben die Wolken auch ein recht bizarres Muster angenommen. :)

Schön auch das Bild von dem Roggen, so schauen die Felder hier auch aus, wobei das Feld direkt hinter unserem Haus doch ein bisschen gelitten hat seit den schweren Sturmböen durch den MCS vom 30.06. und mittlerweile mehr platt ist als aufrecht. :lol:

Danke für's Zeigen!

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:22:35 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Max,

vielen Dank für die Bilder! :zustimm:
Die Wolkenstruktur ist echt interresant, vor allem Bild 13 spricht mich da irgendwie an.

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:48:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Schöne gewittrige Stimmung, das war ja schon recht fotogen gewesen. :zustimm:
Danke fürs zeigen. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:56:22 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57067
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, immerhin fotogen war es, auch wenn hier dann fast nichts los war. Hat sich aber trotzdem gelohnt... mal sehen, was dann morgen kommt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2009-07-23: Gewittriger Himmel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
16.08.10 - Blitze am Morgen, Glühender Himmel am Abend
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
Endlich mal was Konvektives am Himmel (19.4.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
2012-08-12: Nachmittagsspaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
2015-02-13: Herrlicher Sonnenschein und wolkenloser Himmel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz