Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:51:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:03:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt muss ich euch halt schon wieder mit einem Thread belästigen, denn es gab schon wieder ein Gewitter. Vorbei ist es jetzt, wo ich den Thread erstelle, immer noch nicht ganz, es blitzt und donnert immer noch.

Ich hab zuvor schon am Radar gesehen, dass etwas kommt:

Bild


Bild




und drum bin ich gleich mal nach draußen. Keine Minute zu spät!


Bild 1: So sah das aus, als ich hinten zum Acker kam. Im N-NW eine sehr schöne Zelle mit deutlichem Niederschlagskern.
Bild


Bild 2: auch hier schaut's nach einem Niederschlagskern aus - Blickrichtung O
Bild


Bild 3: Im NO ist es dünner, man sieht aber auch hier Niederschlagsstreifen
Bild


Bild 4: Blick nach Süden, da schiebt sich offenbar der Rand der ganzen Woklengeschichte voran.
Bild


Bild 5: Hier noch mal die Zelle.
Bild


Bild 6: Der Niederschlagskern ist immer besser zu sehen.
Bild


Bild 7: Und der Niederschlagskern kommt allmählich näher. Dort hat es auch immer mal geblitzt.
Bild


Bild 8: Noch mal die Niederschlagsstreifen im NO
Bild


Bild 9: Und wieder ist der Niederschlagskern nähergekommen. Der zog genau auf mich zu.
Bild


Bild 10: Dann war er schon so nah da, dass ich senkrecht knipsen musste.
Bild


Bild 11: Schaut recht kompakt aus.
Bild


Bild 12: Nachdem der NDS-Kern so nah da war, musste ich mir dann einen trockenen Standort suchen. Und der war an der Ecke, wo ich gerne beim Gewitter stehe. Es hat dann auch schön zum Regnen angefangen.
Bild


Bild 13: Zwischendurch hat's nachgelassen, und dann wurde es wieder stärker.
Bild


Bild 14: Kurzzeitig hat's richtig schön geprasselt.
Bild


Bild 15: Aber nicht lang, dann hat's im Norden schon wieder aufgemacht.
Bild


Bild 16: Im Maisfeld stand sogar ein bisschen Wasser, das dürfte aber nicht lang angehalten haben.
Bild


Bild 17: Und das war dann etwas später vom Fenster aus, die Wolken "verflachten" schon wieder.
Bild


So, und dann hab ich noch ein Video vom Regen für euch (am besten auf groß stellen):

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7r_npdCirLg[/www-youtube]


Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat euch gefallen - sogar jetzt um 21 Uhr hat's eben noch mal einen herrlichen Wolkenblitz mit rollendem Donner hier gegeben. :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:03:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:53:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Abermals schöne Eindrücke vom Gewitter Max. :)

Jetzt reicht's aber auch mal wieder mit Gewitter in München für ein paar Tage, jetzt sind gefälligst mal die anderen Regionen dran!! icon_mrgreen Z.B. Unterfranken... immer wieder werden Gewitter gerechnet, und ein Tag vor Eintreffen werden sie plötzlich weggerechnet. Franken ist eine der trockensten Regionen zurzeit, aber es will einfach nicht regnen... die Böden brechen auf, Gras verdorrt, auf den Feldern wachsen die Pflanzen auch nicht so wie sie wachsen sollen... und Gewitterwolken sieht man immer nur gen Süden. Damit muss endlich Schluss sein!

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Das nimmt ja gar kein Ende mehr bei euch :D schöne Bilder aus Bayern, das Gewitter bot ja fototechnisch wieder einiges. Und auf dem Video kann man auch wieder schön sehen wies runtergeprasselt hat, klasse. :) :zustimm:
Im übrigen bin ich mit Daniel einer Meinung wird Zeit das auch andere Regionen Deutschlands etwas von Gewittern abbekommen. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 18:09:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nunja einen der Kameraden hatte ich gestern bei mir direkt drüber ziehen. Fiel aber hier um einiges Stärker aus samt Hagelschlag (maximal 1,5cm groß) Für das, dass die Zelle nicht sonderlich spektakulär aussah war die ziemlich giftig. Schon 20km weiter östlich war wohl kein Hagel mehr dabei. Hat aber bei dir auch noch zu einem netten Gewitter gereicht. Dürfte eh eine mehr oder weniger Gewitterlinie gewesen sein, Zellen aber mal südlich mal nördlich vorbei und eine bei mir direkt übern Ort.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 20:08:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :zustimm:

@ Daniel und Georg: Ich hab kein Problem, wenn auch woanders was runterkommt - so lang ich dann nicht außen vor bin... icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

schon wieder Schneeschauer und CB,s am 12.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
2008-11-24: Jetzt doch noch schön Schnee bei mir
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Moskau kühlt jetzt schon ab (GFS12z 08.09.08)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Damian, Luzern CH
Antworten: 0
Meine Homepage wurde schon wieder gehackt
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
2012-08-23 Nachmittags-Gewitter, mal ohne light-show
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz