Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 16:08:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Morgen gab's hier eine erfreuliche Überraschung - es war nämlich weiß geworden! Klar, dass man das in einem Winter, der bisher noch nicht so viel geboten hat, dokumentieren muss. Und diesmal könnte es auch klappen, dass der Schnee länger hält, auch wenn ich nicht an die -20 °C glaube, die der aktuelle GFS-Lauf für München im Laufe der Woche als Tmin rechnet. Frostig wird's aber bestimmt. So, und jetzt zu den Bildern:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Schaut doch schon ganz nett aus! ;)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 16:08:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 17:17:40 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Max,

na immerhin! Nun kann die Kälte kommen. ;)
Hier halten sich weiter zusammengeschobene Schneehaufen auf den Bürgersteigen wacker. icon_mrgreen
Naja, wenigstens sieht man es hier das es auch Schnee gab... :lol:
Danke für die Bilder und den Bericht!

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Zuletzt geändert von Leon am Sa 28. Jan 2012, 17:56:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 17:32:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Sehr schöne Bilder Max! Und gleichzeitig beneidenswert. ;)

Hier hat es heute Morgen nochmal leicht geschneit, mehr wie eine Überzuckerung war aber nicht drin. Mittlerweile verkrümeln sich auch die letzten Reste, höchstens auf höher gelegenen Feldern sieht man noch bissl was vom Schnee. Insofern wird das hier wohl eine grüne Frostwoche, was mir ja eigentlich gar nicht gefällt. Aber wenigstens kalt.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:47:51 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kann mich Daniel und Leon nur anschließen:Klasse Bilder und echt beneidenswert!
Aber wenn´s zu kalt wird könnte der Schnee resumblimieren also sich "setzen" und Verdunsten wenn ich das noch richtig im Gedächtnis hab ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs Feedback!

@ René: Das ist natürlich möglich, dass der Schnee dann sublimiert, aber das geht ja nur ganz langsam. Außerdem ist es nicht auszuschließen, dass feuchte Luft vom Mittelmeer her ihren Weg bis nach Süddeutschland findet und dort mit der Kaltluft zusammen prallt, also kann's vielleicht trotz Kälte wieder leicht schneien.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 23:37:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also Bewölkt wars heut am Kronplatz, aber kaum was runtergekommen, bloss paar Flocken. War aber auch schon seit Tagen vom Bozner Wetterdienst angesagt, dass es schlechter wird. Kann mich ned beklagen 1 halbschariger (heute), 1 Schlechter (Dienstag wg. Sturm) und 6x Kaiserwetter-Schön. Und hoffentlich kommt da mal ein gscheides Mittelmeertief, weil mitm Schnee sahs die Woche nicht sehr üppig aus, hab paar kleine Steinchen kassiert (Schi) Aber ok nächsten Herbst mal beim Sport-Bittl abgeben und richten lassen, fertig. Schneemäßig siehts bei mir ähnlich aus. Leider ist mein Bildhoster momentan komplett abgekackt sicher Wartungsarbeiten, deshalb dzt. nix zu sehen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:45:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Diesen Winter ist man schon mit 5 cm Schnee zufrieden, mehr als bei dir Max ,liegen hier unten auch nicht :/ . Weiter oben natürlich deutlich mehr ;) .
Schöne Bilder Max :D .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schnee und Sonne in Balderschwang - 14.01.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
09.-14.02.2012: Schnee in Würzburg zum Ende der Kältewelle
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
2012-01-04: Ein schöner Schnee- und Graupelschauer hier!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Mölltaler Gletscher - Langer Kurztrip (62 Pics) (12.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Erster richtiger Schnee seit langer Zeit (09.12.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz